Ist mein Hund erkältet oder hat er etwas anderes?

Vor dem Niesen  - (Tiere, Gesundheit und Medizin, Hund)

6 Antworten

Zittern und Nasenausfluss etc. sind klare Anzeichen von Schmerzen und Erkrankung.

hierbei sollte der sofortige Gang zum Tierarzt selbstverständlich sein.

unverständlich warum man bei sowas erst noch herumfragen muß!

Es ist sehr komisch weil er hat 4 stunden geschlafen und dann war er ganz normal.. vielleicht was es eine Allergie? Er hatte nicht mehr 'Schnupfen' und war wirklich ganz normal..

0

Geh endlich zum Tierarzt und hör auf die Gesundheit deines Hundes zu gefährden. Oh man... 

Einfach zu beantworten, Tierarzt aufsuchen

Ist es fahrlässige Körperverletzung, wenn einem die Zahnarzthelferin in den geöffneten Mund niest oder hustet?

Die Frage kam mir heute als ich beim ZA auf dem Behandlungsstuhl lag und meinen Mund weit offen hatte....

Wenn man da so sitzt und die Zahnarzthelferin muss auf einmal niesen (und wenn sie dazu noch echt krank ist)... i

Wie nennt man das dann, wenn sie einem in den Mund niest?

...zur Frage

Niest man durch die Nase oder den Mund?

Ich habe mit meinem Vater gewettet ob man durch die Nase oder den Mund niest er sagt durch die Nase😂

...zur Frage

Mein Bruder kann wegen Schnupfen und massenhaft niesen nicht schlafen, kann ich ihm irgendwie helfen?

Also mein Zwillingsbruder hat sich leider einen Schnupfen eingefangen.

Bei ihm (und da wir gleich sind, wäre bei mir auch so, wenn ich krank wäre) ist es immer so, dass er bei nur Erkältung eigendlich keine Halsschmerzen hat und sich nur selten schlapp fühlt, die Nase noch nichtmals so zugeschwollen ist, aber läuft massenhaft Schleim raus und er muss alle paar Sekunden niesen.

Und da er andauernd niesen muss und ihm Schleim auf der Nase kommt, kann er nicht einschlafen :(

Nase spülen und alles hat er schon gemacht, aber das Problem ist ja der neu produzierte Schleim, also bringt das nix

Im Moment sitzen wir noch nebeneinander auf seinem Bett, ich tippe hier (er niest) und nebenbei schauen wir Filme, aber irgendwann würden er halt gerne schlafen.

Hat wer eine Idee, wie ich ihm helfen könnte, soll ich mich zu ihm kuscheln, damit er nicht alleine ist, soll er seine Nase nochmal spülen und weis hier wer, wie man das ständige nieses stoppen kann ?

...zur Frage

Nase vom Hund läuft, ist das normal?

Hallo zusammen,

wir haben eine 6-jährige Hündin, Shitzu-Malteser-Pudel MIx. Vor knapp drei Wochen hatte sie sich bei den Hunden unserer Freunde mit einer Erkältung angesteckt. Nase lief wie ein Wasserfall, klare Flüssigkeit und hat auch viel geniest. Tierarzt gab ihr zwei Tage eine Spritze und die Nase war wieder ok, dann fing der Magen an und sie bekam wieder Spritzen, der Hund hat zwei Wochen gebraucht, bis er wieder fit war.

Seit Anfang der Woche ist er wieder fit, aber seit Dienstag, seitdem es nicht mehr so heiß ist, läuft ihr wieder die Nase. Klare Flüssigkeit, aber nicht immer, manchmal ist stundenlang nichts, dann läuft sie wieder, dass sogar ein Tropfen an der Nase hängt. Vor allem wenn sie sich aufregt oder freut, dann ist es extrem. Niesen tut sie nicht öfter als gewöhnlich.

Ich weiß nicht, ob das schon immer so war, ist mir bisher nicht aufgefallen.

Ihr geht es sonst super, ist fit und frisst und trinkt gut. Will sie jetzt nicht wieder mit irgendwelchen Medikamenten vollstopfen, wenn es nicht sein muss.

Ist die Erkältung zurück oder ist das vielleicht normal und ich hab es nie groß bemerkt. Hin und wieder hatte sie mal einen Tropfen an der Nase, da hab ich mir aber nichts bei gedacht. Haben Eure Hunde das vielleicht auch?

LG Hermine

...zur Frage

Niesen ohne Nase zuhalten unterdrücken?

Ich unterdrücke mein Niesen ohne die Nase zuzuhalten. Ich mache nur den Mund etwas zu und es kommt (fast)nichts aus dem Mund heraus und es ist nicht so laut. Ist das auch schädlich?

...zur Frage

Erkältet und gleich Fahrprüfung?

Hallo Leute, hab ein Problem: Ich habe gleich meine Fahrprüfung für den Führerschein aber ich bin erkältet. Meine Nase läuft/manchmal ist sie dicht und ich muss ab und zu niesen. Wie soll ich damit umgehen? Kann ja schlecht mit einer Hand fahren (wobei ich beim Gang schalten zwei Hände brauche) und mit der anderen Hand meine Nase putzen oder Hand vor dem Mund halten wenn ich niesen muss. Bin voll verzweifelt :/ Und was soll ich erst tun, wenn auf der Autobahn ich niesen muss oder akut meine Nase putzen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?