Ist mein Hund dumm?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dumm ist kein Hund , glaube mir. Es kommt immer drauf an , wie du es dem Hund beibringst. Einer lernt schneller , der andere langsamer. Was möchtest du deinem Vierbeiner für ein Trick beibringen? Ich trickse gerne und kann dir sicherlich Tipps geben. Nenne ein paar und ich helfe dir gerne weiter.

Was macht bzw. mag denn dein Hund/in? Was frist er/sie gern? Was für eine Rasse ist er/sie denn?

Ich bin Tierfotograf und arbeite auch so mit sehr vielen Hunden.

Man muss als erstes immer das Interesse des Tiers wecken. Das das Interessse des Tiers für die Sache. Schritt für Schritt auch mal mit Belohnung (egal welcher Art).

Wichtig ist und immer daran denken: Hunde sind Hunde und keine Menschen. Sie brauchen Jemanden der sie leitet. Achja und es ist egal ob Tierheim oder 2Jahre alt, Hunde könne auch im hohen Alter "lernen", sie brauchen nur länger.

Zusatz = konditionieren = ist auch ein Schlüsselwort