Ist mein Herz normal oder sollte ich zum Arzt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Leichte Unregelmäßigkeiten sind normal und eigentlich kein Grund zur Sorge. Wenn es davor allerdings immer anders schlug dann geh am besten zur Sicherheit lieber zum Arzt. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich nicht einschätzen. Fakt ist aber a) dass ein Herz nicht ständig regelmäßig schlagen kann b) Herzstolpern , sofern es nicht immer auftreten sollte harmlos ist und jeder hat und c) dass deine Psyche dabei eine Rolle spielt. Im Bett horchst du vielleicht zu viel in deinen Körper hinein und bekommst cardiophobische Grundgedanken, was zu einem höheren Herzschlag führt und d) nicht jeder hat die selbe Anzahl an Herzschlägen pro Minute. Ich würde aber auch bei einem gesunden Herz zu einem Arzt geben, damit sich da bei dir keine Cardiophobie entwickelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?