Ist mein Handy von Viren befallen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kann mir vorstellen das die Website die du öffnen wolltest nicht komplett seriöser Natur war aber alle Pop ups dieser Art die dir sagen dein Handy wäre befallen du hättest etwas gewonnen sind IMMER faker die dir erst dann Viren oder kosten Aufbürden. Einfach die Seite erneut öffnen dann sollte das die Seite erstmal nicht erneut aufploppen

Ich würde schätzen, dass das eher eine fingierte Meldung war, die dich dazu verleiten soll den Link zu klicken und so eventuell Ad- oder Malware auf dein Handy zu laden. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lade dir einen bekannten Virenscanner aus dem Playstore herunter und lasse ihn durchlaufen. Klicke aber auf keinen Fall den "reinigen"-Link in deinem Browser!

Webseiten können keinen System-Scan durchführen.

Nein einfach diese Seite schließen. MfG

Was möchtest Du wissen?