Ist mein Handy noch ein Garantiefall?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Garantie wirkt nur bei Fehlern, die schon beim Kauf vorhanden waren bzw seit dem da sein könnten. Unter Garantie fallen so in der Regel nur Softwarefehler.
Alles andere wird meist mit der Begründung "unsachgemäße Behandlung" abgelehnt. So wird an der Hardware zB nichts gemacht, wenn der Display schon sehr kaputt zu sein scheint (zB starke Kratzer, Displayriss..)

Natürlich kannst du dein Glück versuchen. Mehr als zurück schicken können sie es auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mguenther5
05.03.2017, 21:48

Unterschied Garantie / Gewährleistung ist dir bekannt?

0

Also i.d.R. sind Akkus nicht mit der Garantie abgedeckt(ist ein Verschleißteil). Außerdem wäre noch gut zu wissen, ob es um ein fest verbauter Akku handelt oder um einen den man auch selbst wechseln kann. Wenn letzteres, würde ich einfach einen neuen kaufen. Wenn ersteres, solltest du bei Amazon oder dem Hersteller anrufen und nachfragen, ob der Akku von der Garantie abgedeckt ist und wenn ja, ob man den tauschen kann.

Kommentar von icey5
05.03.2017, 21:52

Ist festverbaut, allerdings besteht von Seiten des Herstellers 24 Monate Garantie darauf

0

Wenn du über Amazon gekauft hast, würde ich mich an die wenden, falls noch Gewährleistung besteht.

Was möchtest Du wissen?