Ist mein Handy gerootet?

Configuration - (Handy, Sony, Fehler) Playstation App - (Handy, Sony, Fehler)

5 Antworten

Sind vlt. durch den Root bzw. durch Unlocken des Bootloaders(bei zweiterem ziemlich sicher) die DRM-Keys verloren gegangen.Hast du ne Sicherung von diesen gemacht?

Ein Handy rootet sich normalerweise nicht von alleine und dass es gerootet ist, ist nicht gefährlich du kanns nur dann alles so einstellen wie du willst eben Sachen die man so nicht ändern kann. Mit dem ps fehler hat das rooten normalerweise nichts zu tun.

Aber ich will nicht das es gerootet ist, weil ich habe noch Garantie drauf.

0

Hast du da denn was versucht zu tun? Eine app oder software die das Handy entsperrt gedownloadet?

0
@Bravelion

Als Android 5.0 raus kam wollte ich auf meine Handy 5.0 Lolipop installieren und musste Bootloader unlocken und root drauf machen. Nach eine Monat habe ich keine lust auf meine Handy 5.0 Lolipop zu haben und habe den Bootloader relocked und entrootet. Aber es steht trotzdem das es gerootet ist und jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Habe jetzt Android 4.4.4 Kit kat von Sony UI

0

ja ist gerootet aber versuch mal SuperSU zu löschen 

kannst dann keine permissions mehr kontrollieren aber es sollte gehen

MfG murathan4343

Bei meinem Apps ist kein SuperSu installiert.

0
@murathan4343

Ich hatte mein Handy gerootet und habe es heute unrootet aber es ist irgendwie immer noch gerootet :/. Nein es ist auch nicht . Ich habe auf mein Handy noch Garantie und wollte nicht mein Garantie verlieren.

0
@Marcel707

Hmm dann hast du falsch entrootet musst du wieder unrooten aber diesmal richtig und sorgfältig

1
@murathan4343

Kannst du mir ein Link schicken für das entrooten? Das wäre nett :)

0
@Marcel707

Oder soll ich nochmal richtig rooten und dann ist vielleicht den SuperSu da und dann kann ich es entrooten?

0

Sony xperia Z1 schwarzer Bildschirm?

Hallo,

habe mir vor kurzem das Sony Xperia Z1 zugelegt und es funktionierte einwandfrei. Da es ja ein "älteres" Handy ist habe ich erstmal die Android Version aktualisiert, nach der Installation und dem automatischen Neustart kommt nach dem Sony Intro anstelle des Sperrbildschirms nun ein schwarzes Display - jedoch wird die Statusleiste mit Uhrzeit etc. angezeigt.

Bitte um Hilfe :(

...zur Frage

Habe mein Handy gerootet kann ich das wieder rückgängig machen als ob ich es niemals getan hätte?

Ich habe mein Handy gerootet aber ich will das wieder rückgängig machen geht das und wenn ja wie ?

...zur Frage

Gibt es verschiedene Arten vom Sony Xperia Z1?

Heii,

ich habe mir heute das Sony Xperia Z1 bestellt und gestalte mir gerade eine eigene Handyhülle selbst. Nur standen da zwei verschiedene Sony Xperia Z1 Handys zur Auswahl (außer halt das Sony Xperia Z1 Compact)? Weil da stand eben Sony Xperia Z1 iwas mit LTE und einmal ohne LTE und irgendetwas mit ner Nummer. Genaue Bezeichnungen: Sony Xperia Z1 (C6902 / L39h) und das Sony Xperia Z1 LTE (C6903)

Gibts da irgendwelche Größenunterschiede? Weil sonst kann ich die Hülle und die Folien nicht bestellen :/

Liebe Grüße

Salat1997

...zur Frage

Kann man herausfinden ob ein smartphone schonmal gerootet und wieder unrooted wurde?

Ich habe mir ein gebrauchtes Handy gekauft und möchte gerne wissen ob das handy schonmal gerootet war. Die frage ist also Gibt es eine App um dies herauszufinden?

...zur Frage

Was ist "Odin Mode"?

Ich hatte mein galaxy s4 gerootet. Jetzt habe ich den flashcounter zurückgesetzt und das handy resettet. Kann es sein dass der root jetzt weg ist, weil als das handy gerootet war, stand bei softwareupdate, dass es nicht möglich ist, weil ich die version geändert habe und JETZT nach dem zurücksetzen steht da, dass ich die neueste version drauf hätte. Heißt das, dass der root jetzt weg ist?? 2. wenn ich in den download modus gehe steht links oben "Odin Mode". Bedeutet das, dass das hAndy immernoch gerootet ist oder bedeutet es dass es mal gerootet wurde oder bedeutet das garnichts?

...zur Frage

Sony Xperia Z1 erkennt headset ohne dass ich eins anschliesse?

Hallo, mein Handy zeigt in letzter Zeit alle paar Sekunden kurz die Fehlermeldung "Headset wird nicht unterstuetzt". Danach verschwindet sie von allein gleich wieder. Ich hab kein Headset angeschlossen. Woran kann das liegen? (Sony Xperia Z1 compact)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?