Ist mein Handy an?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zwei Hacken bedeuten, dass die Nachricht von dem Handy deiner Schwester weg und bei deinem angekommen sind, jedoch nicht zwingend, dass sie auch gelesen wurden. Angekommen heisst, das Internet war ein bei dir, also müsste auch das Handy eingeschaltet gewesen sein. Hattest du es ausgeschaltet oder nicht, als es dir geklaut wurde? Ich hoffe für dich, dass du einen Sicherheitscode auf dem Handy hast, und lass die SIM Karte sofort sperren! Kannst anrufen bei deinem Anbieter, die sperren sie dir, sodass der Dieb nicht an deine Daten ran kann.

iLeayy 31.03.2014, 22:25

Es war aus.. ich habe ja angeben, dass ich zuletzt um 7.43Uhr online gewesen bin und meine Schwester hatte eine Nachricht so um 16.00 Uhr geschickt und noch eine um 20.00Uhr. Bei beiden standen diese Häckchen.

Ja, ich habe PIN und Sperrmuster als Schutz, aber sie können doch trotzdem auf meine Bilder, dank' der Speicherkarte, zugreifen. Leider habe ich auch noch Eplus und die orten seit,ich glaube, 4 Jahre keine Handys mehr. ._.

0

Das erste Häkchen bei einer versendeten Nachricht über WhatsApp bedeutet, dass die Nachricht den Server von WhatsApp erreicht hat.

Das zweite Häkchen bedeutet, dass die Nachricht dem Smartphone zugestellt werden konnte.

iLeayy 31.03.2014, 22:27

Also bedeuteten zwei Häkchen nicht, dass die Nachricht gelesen wurden ist? Aber das behaupten doch so viele, also zumindestens die ich kenne.

0
Bloodwater 31.03.2014, 22:54
@iLeayy

Ist aber Quatsch. Du kannst bei Wa nicht feststellen, ob eine Nachricht gelesen wurde.

0
JustExp0rt 01.04.2014, 23:10
@Bloodwater

Delveng hat doch recht. 2 drüber und 2 drunter heißt gecheckt. 2 = versendet-.-.

0

Dein Handy ist an und hatte zwischendurch auch mal eine Verbindung zum Internet. Zwei Haken bedeuten, dass die Nachricht beim Empfänger angekommen ist. Ob sie gelesen wurde, kannst du nicht feststellen.

Kann natürlich sein, dass dein Handy jetzt wieder aus ist. Die Nachrichten wurden irgendwann mal zugestellt, aber es muss ja jetzt nicht mehr an sein.

wenn noch nicht gemacht - dann ruf "dich selbst an" - wenn du glück hast und ein ehrlicher finder hat das, dann meldet er sich auch - ansonsten (wenn du keine ortungsapp drauf hast) viel glück - könntest nur den benutzten weg nochmal nehmen und immer wieder anrufen und hoffen, dass der akku hält.

PS: wenn du dein handy verloren hast - wie kommst du dann auf den begriff "dieb" - dann müsste es dir ja jemand geklaut haben!

iLeayy 31.03.2014, 22:33

Du weißt nicht wie oft ich mich, also das Handy, schon angerufen habe. Ständig kam bisher noch die Mailbox.

Achja, das kann ich dir ganz einfach erklären. So: Paar meiner Mitschüler und ich sind dann, wo wir festgestellt haben, dass mein Handy sich nicht mehr in meiner, bis dahin verknüpften Jackentasche, befand, durch ganze Schulgebäude und auch auf den Schulhof gegangen und haben überall nachgeschaut. Sogar in den Mülleimer und Gebüschen. Außerdem sind wir auch noch in jeden einzelnen Klassenraum gewandert und haben die anderen Schüler gefragt. Von daher kann ich nur daraus schließen, dass es von den Boden aufgehoben und in die eigene Jackentasche des Diebs verschwunden ist

0
macgun 31.03.2014, 22:40
@iLeayy

ok, das ist nachvollziehbar und du hast auch während des suchens in der schule immer versucht "dein handy" zu erreichen - da bleibt natürlich nur der schluss, dass es jemand eingesteckt haben muss und lautlos geschalten hat (du hast es ja nicht lautlos gehabt, oder?)

0
macgun 31.03.2014, 22:47
@macgun

ps: die 2 häkchen bei den nachrichten bedeuten nur, dass die nachricht erfolgreich an das handy gesendet wurde - nicht, dass sie gelesen wurde!

das die nachricht gelesen kann man bei wahtsapp nicht sehen!

0
iLeayy 31.03.2014, 23:13
@macgun

Doch, doch. Also ich kann es dir meinetwegen nochmal detailliert erklären.

ich bin in der Schule angekommen mit meinem Handy in der Hand(!) Dort umarmte ich dann zur Begrüßung eine meiner Freundinnen, danach habe ich ihr meine Kopfhörer gezeigt, weil da Blümchen drauf waren XD So.. in der ersten und zweiten Stunden habe ich mein Handy nicht benutzt. Erst in der darauffolgenden Pause habe ich gemerkt, dass es weg war, da wieder einer meiner Freunde gefragt hat, welche Handymarke ich besitze. Daraufhin habe ich dann in meiner Jackentasche gewühlt und festgestellt, dass es weg war, Sofort gingen wir zu den Lehrern mit den wir in den ersten Stunden hatten, dieser meinte das wir bis zum Pausenklingeln warten sollen. Daraufhin sind wir schonmal schnell ins Sekretariat gegangen und es wurde natürlich kein Handy bisher abgegeben. Nach dem Gong haben wir uns sofort zu dem Klassenraum aufgemacht. Dort lag kein Handy auf dem Stuhl oder sonst wo. Danach sind wir in den anderen Klassenraum gegangen, ebenfalls vergeblich. So nun saßen wir da ohne Anhaltspunkt oder sonstiges. Wir machten uns zu jedem Klassenraum auf und klopften jeweils. Die meisten Lehrer fragten dann auch durch die Klasse. Nach der jeweiligen Bescheidsagung haben wir dann das Schulgelände durchsucht. Joar, wie man sieht erfolglos. Wir waren danach noch mehrmals im Sekretariat und haben nochmal gefragt. Um 15Uhr hat meine Mutter dann sogar noch die Schule angerufen.

Ich habe eben in einem Forum gelesen, dass 2 Häkchen doch gelesen bedeuten und diese Meinung haben ebenso mehrere vertreten..

0
JustExp0rt 01.04.2014, 23:07
@iLeayy
da wieder einer meiner Freunde gefragt hat, welche Handymarke ich besitze

Er wars doch bestimmt, oder einer von dennen!. Er fragt was für ne marke du hast damit du fühlst und merkst das der weg ist.

0
JustExp0rt 01.04.2014, 23:09
@JustExp0rt

Und da stehen 4 häcksen" 2 rüber und 2 drunter" glaube ich. vllt irre ich mich doch

0

Das weiss ich selber auch nicht, aber falls Du ein iPhone hast, kannst Du via iCloud Dein Handy orten. Bei Samsung gibt es ebenfalls eine Möglichkeit, ich weiss jedoch nicht genau wie... musst du im YouTube schauen! Viel Glück auf der Jagd nach deinem Handy 😉

Lg Lion

iLeayy 31.03.2014, 22:22

Ich besitze oder besaß leider ein Android und auf YT habe ich schon geschaut, für die meisten muss man die App vorerst installiert haben, dies habe ich nicht, da ich nicht damit rechnen konnte das es verloren geht/ geklaut wird. Och, danke das werd ich sicherlich brauen. :)

0

normalerweise bedeuten zwei häckchen dass die nachricht angekommen ist

iLeayy 31.03.2014, 22:20

Und wofür steht dann das eine Häckchen? Dies verstehe ich daran nicht.

0

Haaaaaalööööchen, Du kannst dein Handy Navigieren, musst dich darüber Informieren, und dass mit den 2 Häkchen heißt nicht unbedingt gelesen, das heißt sowas wie ´´empfangen´´ und das 1ste Häckchen für ´´ losgeschickt bzw. versendet´´ Ich hoffe mal für dich dass du dein Handy mit nem Code oder so gesperrt hast und es nicht jeder ´´ knacken ´´ kann... Dann handy kann auch grad in einem bereich sein, indem kein Netz ist.. LG Schaiiiima

iLeayy 01.04.2014, 23:03

Ja ich habe ein Sperrmuster und ja natürlich auch einen PIN Code. Aber wenn das 1ste Häkchen losgeschickt bedeutet und das zweite empfangen, dann muss mein Handy ja an sein, weil ohne Internet kann es ja keine Nachrichten empfangen.

0

2 Häckchen bedeuten doch das die Nachricht geschickt wurde ? Außerdem vielleicht hast du es irgendwo fallen gelassen. Kann das evtl. sein ?

schmanti3 31.03.2014, 22:16

1 Häkchen bedeutet soweit ich weiß geschickt 2 Häkchen bedeuten glaube ich gelesen oder zumindest zugestellt.

0
iLeayy 31.03.2014, 22:19

Aber ist das nicht so, wenn das Handy aus ist, steht da nur 1 Häckchen? Oder wofür steht das eine Häckchen dann?

Ja, wahrscheinlich habe ich es auch fallen gelassen, aber da meine Mitschüler und ich relativ das ganze Schulgelände abgesucht haben und vergeblich nichts gefunden haben, denke ich schon eher, dass es geklaut wurden ist. Also von den Boden aufgehoben und einfach mitgenommen und so.

0

Was möchtest Du wissen?