Ist mein Hand verstaucht?

5 Antworten

Ohne Untersuchung/Röntgenbild wird dir hier keiner (noch nicht einmal ein Arzt) eine seriöse "Diagnose" online geben können.

Kannst ja erst mal ein wenig abwarten, die Hand schonen und kühlen, wenn du weiterhin starke Schmerzen und eine Schwellung hast, solltest du zum Arzt/Notdienst/Krankenhaus gehen und nachschauen lassen.

Würde sie schon mal röntgen lassen.

Sie kann ja auch angebrochen sein.

Auf jeden Fall kühlen.

Wenn du sehr starke Schmerzen hast, könnte es sein, dass du einen Stützverband bekommst.

Aber genaueres wirst du vom Arzt erfahren.

Wenn Sie gebrochen Henkel wäre dann hättest du es gemerkt.
das wird schon wieder einfach kühlen.

Hand verstaucht durch Schlag?

Ich habe meine Hand an einer Tischkante gestoßen und jetzt tut der Punkt genau unter meinem kleinen Finger höllisch weh wenn ich ihn bewege

...zur Frage

Muskelkater in der Handfläche

Habe seit zwei Tagen ein Muskelkater ähnliches Gefühl in den Ballen meiner Hand, wenn ich nämlich mit den Fingern auf meine Handfläche drücke schmerzt es wie bei einem Muskelkater. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Schmerzen im Fingergelenk?

Hallo, ich habe seid 1 bis 2 Wochen leichte bis mittlere Schmerzen in meinen Fingern/Hand. Wenn ich meine Hand zu einer Faust "balle", schmerzt es nicht dort wo der Finger mit der Handfläche verbunden ist , sondern wo die Striche in den Fingerinnen sind, leider keine Ahnung wie das heißt. Meine Finger sind etwas rot und der kleine Finger auf der rechten Hand ist etwas eingeknickt. Auf der anderen Hand ist davon nichts zu sehen. Ich bin derzeit 16 Jahre

MfG

...zur Frage

Was ernstes(Handschmerzen)?

Ich bin vor ein par Tagen mit der Hand gegen eine Tischkante gekommen...Tat erst leicht weh und war ein bisschen rot...habe am Nachmittag auch ganz uneingeschränkt Sachen gemacht...am Abend war die Stelle leicht blau und ganz wenig geschwollen...am nächsten Tag habe ich dann die Schmerzen gemerkt. Meine Hand ist angeschwollen und da ist ein Hämatom...Es schmerzt wenn ich meinen Mittel- und Ringfinger bewege & mein Hangelenk. Und wenn ich meinen Arm hängen lasse(Das ist allerdings erst seit heute) dann tut es mega weh, weshalb ich meinen Arm nur mit der Hand nach oben halten kann... Meine Mutter interessiert das alles nicht so ganz sie meint ich übertreibe weil es ja am Anfamg auch nicht wirklich weh tat... Kann das was schlimmes sein? Und sollte ich zum Arzt gehen? Oder ist das wahracheinlich wie meine Mutter sagt einfach nur ein blauer Fleck?

Danke schonmal in voraus

(Sorry für sie schlechte Rechtschreibung)

...zur Frage

Sollte ich zum Arzt gehen (Schmerzen am Mittelfinger)?

Hallo,

seit heute morgen habe ich pochende Schmerzen im vorderen Teil meines Mittelfingers (linke hand). Der Finger pocht zwar die ganze Zeit, aber sobald ich meine Hand nach unten Halte (also die Handfläche zur Beinseite), dann spüre ich diese Schmerzen. Auch wenn ich den vorderen Teil berühre, dann schmerzt es.

Der Schmerz kommt wohl vom Nagel (rechts nebendran).

Ich muss dazu sagen: Ich bin "chronischer Nägelkauer". Das ist eine schlimme Angewohnheit von mir.

Sollte ich da zum Arzt gehen, oder erstmal abwarten? Welche Hausmittel helfen gehen sowas?

MfG

...zur Frage

Handgelenk Schmerzt nach Sturz Verband richtig drum gemacht?

Hallo, ich bin gestern hingefallen und habe mich halt mit meiner Hand abgestützt ud jetzt du mein Handgelenk weh. Ich habe ein Verband drum gemacht. Zum Arzt wollte ich vielleicht heute Nachmittag.

Sollte ich überhaupt ein Verband drum machen? Wenn ja ist es so gut und richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?