Ist mein Hamster krank?

9 Antworten

Hier mein Aquarium für meine Goldi, als Beispiel, das Licht ist weg, oberhalb ist jetzt ein stabiles Gitter.

Ist mein hamster kaputt, du redest hier von einem Lebewesen, und nicht von einem handy, Ps4 oder sonstiges...

Es kann durchaus sein dass er Verhaltensgestört ist, ein paar fragen:

  1. Woher hast du ihn?
  2. Käfig? Nicht gut, sollte ein Aquarium oder Gehege sein.
  3. Was bekommt er als Futter?
  4. Hat er ein Laufrad drin? Wenn ja, wie groß?
  5. Kann er sich in den Untergrund buddeln? Also hast du mindestens 20cm besser, oder idealerweise 40cm Einstreu drin?
  6. Hat er ein Häuschen? Bzw ein Mehrkammernhaus?
  7. Hat er eine "sandkiste"? Damit reinigen sie ihr Fell.
  8. Wassernapf, oder Trinkflasche?
 - (Tiere, Haustiere, Hamster)

Meiner hat diese Sandkiste immer als Pinkelbecken verwendet 😂, ich vermisse meinen Oreo 🥺

1

Es ist normal, da ja alles noch fremd ist, das dauert 2-4 Wochen, bis alles nach dem Tier riecht. Daher: NIEMALS das Gehege reinigen, außer das Tier hat Milben oder verstirbt.

Dein Robo braucht deutlich mehr Sand, 1/3 des Geheges MUSS aus Chinchillasand bestehen, ca, 10-20cm tief.

Das Nadelholz ist wegen den Nägeln und dem Harz auch nicht geeignet.

Das Laufrad hingegen ist super :)

😂😂😂musste erstmal lachen wegen kaputt.

aber ich glaube das ist vielleicht so das der Hamster sich erst an dich bzw. sein neues Zuhause gewöhnen muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja krank hört sich so doof an 😂

also meinen sie er hat nix schlimmes?

0

Also,ich finde es gut das du dir Sorgen machst.

Ich habe auch mal den Fehler gemacht und meinen Hamster in der Zoohandlung gekauft.

Der Hamster meiner Freundin ist auch aus der Zoohandlung.

er ist auch völlig wuselig geworden und dann ist sie mit ihm zum Tierarzt gegangen.

ich empfehle dir:geh bitte zum Tierarzt,es ist das beste für dich und deinen Hamster

lg.Paula

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das mit dem kaputt mache ich auch immer da mein Bruder Angstzustände bekommt wenn er krank hört

0

Ich würde zum Tierarzt gehen sicher ist sicher

und es sagt man nicht kaputtt er ist kein spielzeug

Was möchtest Du wissen?