Ist mein Hacking strafbar?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kommt drauf an... wenn das "hacken" darin besteht, WoW-Cookies aus deinem auf dem PC installierten Clienten zu entschlüsseln, dann ist das nicht illegal. Wenn das hacken darin besteht, dir Root-Zugriff auf die WoW-Datenbank zu verschaffen und dann einfach dein Passwort rauszukopieren, dann ist das illegal. Also es geht nicht darum, was du gemacht hast, sondern vielmehr darum wie du es gemacht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blizzard lässt keine Art von Hacking zu. Dabei ist es egal, was oder wie du hackst. Wirst du dabei erwischt, wird Blizzard dem Vergehen entsprechend handeln.

Das beginnt bei einer Verwarnung und endet mit einer Strafanzeige.

Das gilt übrigens auch für die Verwendung von Bots oder anderen Programmen Dritter.

Es ist dein Account, du darfst deinen Account natürlich 'Wiederbeleben' und versuchen zu retten. Natürlich solltest du nicht andere mit deinen Hacks schaden! =) Im gesamten ist es NICHT Strafbar, solange du anderen nichts mit den Hacks tust! =)

wenn du nachweist, dass der Account tatsächlich dir gehört, SOLLTE nichts passieren, sofern du außer deinem Account nachweisbar keinen Schaden angerichtet hast

also in dem Fall sollte dein Vorgehen verständlich sein für Juristen

Kommentar von MichiTV
04.07.2013, 14:52

Wenn man sicher jedoch die AGB durchliest, ist angegeben, dass das Umgehen der normalen Standartfunktionen (Anmeldefunktion) nicht gestattet wird. Somit verletze ich das Hausrecht, was wieder rum zu Hausfriedensbruch zählt. Das ist doch dann strafbar oder?

0

anstatt einfach auf "passwort vergessen" zu drücken... solange du aber keinen schaden anrichtest, sollte nichts passieren.

Wow ich würd mal gern wissen wie das geht :D

Naja zu deiner Frage, ich denke schon das das Strafbar ist, da du ja trotzdem unbefugt in die Systeme von Blizzard eindringst.

Wie bedenkst du den deinen Account wieder zuhohlen "Hacken" ist ein Nicht wirklich Aussagener Begriff der so in der Form nur als Überbegriff zu gelten hat.

ähm.. ich denke du hast da bissl was falsch verstanden.. wenn wow accounts gehackt werden dann wird nicht irgendein server gehackt sondern ein pc von dem dieser account aus angemeldet ist.. du "hackst" dich also in keinen account sondern in einen pc.. wenn es dein pc ist dann darfst du da natürlich machen was du willst.. es wird dich auch nie jemand erwischen können ausser du zeigst dich selbst an.. du solltest solche aussagen über script kiddies auch nicht unbedingt machen so lang du noch ne stufe drunter stehst ;)

Dich selbst zu hacken schadet niemanden, von dem her..

Kommentar von MichiTV
04.07.2013, 14:53

Wie unten schon geschrieben verletze ich aber damit die allgemeinen Geschäftsbedingungen was Hausfriedensbruch entspricht und mit einer Geldstrafe geahndet wird.. Oder sehe ich das falsch?

1

Was möchtest Du wissen?