Ist mein GuppyWeibchen schwanger?

 - (Fische, Aquarium, guppybabys)  - (Fische, Aquarium, guppybabys)  - (Fische, Aquarium, guppybabys)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mkt95,

sobald ein Männchen mit im Becken schwimmt, ist das Weibchen zu 99,9% auch befruchtet (trächtig)! Bei Deinem Weibchen dauert es allerdings noch 2-3 Wochen, bis der Nachwuchs kommt! In dieser Zeit, kannst Du viele Pflanzen, auch einige Schwimmpflanzen, oder Stängelpflanzen einfach schwimmen lassen, dann kommen sicher auch einige durch! Von einem "Ablaichkasten" solltest Abstand nehmen!

Ich würde sagen nein ☺️ , hatte selber mal Guppys die auch manchmal schwanger waren , aber die waren dann ein bisschen dicker 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung