Ist mein Guppy tragend?

 - (Fische, Aquarium, Zucht)  - (Fische, Aquarium, Zucht)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo schwimm,

anhand dieser Bilder, kann man noch nicht sagen, ob sie "Mamma" wird, falls sie jedoch wirklich "schwanger" ist, wird sie noch gewaltig an Umfang zulegen und einen Trächtigkeitsfleck bekommen. Das kann, nachdem Guppys etwa 28 bis 32 Tage brauchen, bis der Nachwuchs kommt, also noch eine Zeit dauern! Aber keine Sorge, dieses Ereignis wiederholt sich alle ca. 4 (vier) Wochen auf`s neue, falls Du es diesmal übersehen solltest!

MfG

norina

Woran erkennt man ein trächtiges Weibchen? Trächtige Weibchen sind etwas fülliger als nicht trächtige Weibchen. Vor allem ist der Trächtigkeitsfleck deutlich dunkel und sichtbar. http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.php/FischeGuppys/Zucht