Ist mein Guppy schwanger? Oder nicht ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Baemskekz,

wenn das Weibchen irgendwann mit einem Männchen zusammen in einem Becken war, ist sie mit ziemlicher Sicherheit "schwanger" (trächtig) und das hält durch die Vorratsbefruchtung auch für einige weitere Würfe vor!

Also, wird sie wahrscheinlich trächtig sein, doch so wie es aussieht, wirst Du noch 14 Tage auf den Nachwuchs warten müssen!

Das was mir aber bei Deinem Becken auffällt ist, dass Du rote Neonsalmler

http://www.aquarium-guide.de/roter_neon.htm#

mit Guppy

http://www.aquarium-guide.de/poecilia_reticulata_flamingo.htm#

zusammen pflegst, die beide völlig andere Wasserwerte benötigen würden!

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Baemskekz
29.01.2016, 21:53

Oh das ist schlecht. Die ''Fachfrau'' meinte es sei kein Problem! Inkompetent  - ich hasse es.... :/

0

Ganz ehrlich. Die Viecher vermehren sich wie Unkraut. Hab vor 8 Jahren 5 gekauft und mittlerweile die zig 100derste Generation drin, sei froh wenn die nicht trächtig sind, ehrlich ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Baemskekz
27.01.2016, 20:33

Ja ich weiß. Wäre ja froh wenn es nicht so wäre... :D

Aber trotzdem wäre ich dann gerne drauf vorbereitet.

0

hast du denn Männchen und Weibchen ? Dann könnte das gut sein .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Baemskekz
27.01.2016, 20:33

Ja.... meinte mehr ob dieser so aussieht?!

0

Was möchtest Du wissen?