Ist mein Guppy schwanger? Bitte um schnelle hilfe!?

4 Antworten

Ja das ist fast eindeutig ein Schwangerschaftsbauch :)

Für Bauchwassersucht ist der Bauch viel zu klein... Außerdem würden dann auch die Augen hervorstehen, bzw. er würde "glotzen"

Typisch für eine Schwangerschaft ist auch die kleine Wölbung am After. Da diese schon relativ groß ist wird es wohl nicht mehr lange dauern, was man aber auch nicht so einfach sagen kann ;)

vielen dank für deine hilfreiche antwort! :) ich habe sie in einen ablaichkasten gegeben weil ich angst habe sie oder die anderen fische könnten die babys fressen. ist das jetzt schon notwendig sie da rein zu geben?

0
@luna5202

Das kann man anhand von einem Bild leider nur schwer sagen... Wenn sie relativ inaktiv rüberkommt und sich versteckt, bzw. im Pflanzendickicht verharrt, kann man sich ziemlich sicher sein, dass es bald losgeht. 

Warte am besten solange wie möglich mit dem Ablaichkasten... Die Dinger sind sehr klein und das bedeutet Stress für die Kleine. 

Und wenn du es verpasst und sie schon gebährt bevor du sie in den Ablaichkasten tun kannst ist das auch ni schlimm... Guppys sind "dauerträchtig", d.h. sie sind immer schwanger und bekomen fortlaufend Nachwuchs und irgendwann hast du Platzprobleme wenn du jeden Nachwuchs durchschleppst.

Trotzdem viel Erfolg noch und ich kenne es; Nachwuchs is immer was Aufregendes ;)

1

ich mach mir auch ein wenig sorgen weil sie seit ungefähr 3 tagen nichts mehr isst. oder ist das normal?

0
@luna5202

Also das ist bisschen komisch... Normalerweise fressen sie auch wenn sie schwanger sind, zwar nicht mehr ganz so viel aber trotzdem immer ein klein wenig. 

Vielleicht kannst du es ja mal mit nem anderen Futter versuchen, Lebendfutter zum Beispiel. Wenn sie da auch ni rangeht wüsste ich auch nicht weiter... Warte vielleicht erstmal ein Weilchen, vielleicht weiss ja ein anderer User genaueres zum Verhalten vor der Geburt..

0

Bild?

kommt gleich

0

was denkst du? ist sie schwanger?

0

hier ein bild von meinem guppy

 - (schwanger, Fische, Aquarium)

Was möchtest Du wissen?