ist mein guppy schwanger, Ich habe den fisch jetzt seit vier tagen in meinem aquarium kann das sein?

7 Antworten

Guppy Weibchen sind oft schon in den Verkäuferbecken trächtig. Ich habe es schon öfter in Geschäften gesehen, dass ein paar Männchen bei den Weibern mit drinnen waren damit die Weibchen Schwanger werden.

Wenn du keinen Nachwuchs möchtest kannst du einfach wenig füttern. Dann kümmern siich die Fische um die vielen Babys

Möglich ist alles.

Jemand der sich mit Aquaristik auskennt wird dir da eher weiterhelfen können wenn du mehr Informationen zu dem Guppy herausgibst. Das eine oder andere gescheite und scharfe Foto könnte auch helfen.

.................vielleicht kam sie schon schwanger zu dir ? bei den gubbys sieht man das sehr gut am prallen bäuchlein    ,-)))))

Guppys paaren?

Hey ihr Lieben,

Ich habe mal eine Frage, undzwar können guppy Weibchen das Sperma des männchens soweit ich das weiss ja für bis zu 3 "würfe" aufbewahren.

Wenn ich nun nicht weiss (neues Guppy weibchen aus anderen Händen/ vom Händler z.b.) seit wann oder von welchem männchen mein Weibchen schwanger ist und es nun nach der Geburt der Babys die sie momentan trägt mit einem ausgewählten meiner Männchen zusammensetze um sie als nächstes mit ihm zu paaren, wird sie dann auch von diesem tragen, oder kann es sein dass sie dennoch das Sperma des vorgänger-männchens "wieder verwendet" ?

Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Ist mein Guppy schwanger oder krank?

Also mein Endler Guppy Weibchen hat in den letzten Tagen einen ganz schö dicken Bauch bekommen und hinten am After wurde sie schwarz. Jetzt ist uns aber aufgefallen das der Fisch an sich (von Kopf bis Flosse) dunkler wird.

Hab schon in verschiedenen Foren geguckt, aber keine Antwort gefunden...

...zur Frage

Guppy weibchen wirft immernoch nicht nach ewigkeiten ,warum (BRAUCHE HILFE)?

Mein Guppyweibchen ist jetzt seid ungefähr 5-6 Wochen trächtig aber es tut sich einfach nichts... Habe 2 Männchen und 2 Weibchen . der schwarze trächtigkeitsfleck ist auch sehr groß und deutlich sichtbarer... Aber wieso tut sich nichts? Ich dachte zuerst das meine Männchen mein weibchen stressen also habe ich meine zwei weibchen in ein anderes Becken gesetzt , aber die zwei sind richtig durchgedreht 2 tage lang (Sie haben die Männchen gesucht) Das ich sie dann wieder zu den Männchen gesetzt habe...was ist da los? Brauche hilfe, mache mir sehr große sorgen ☹☹☹☹☹☹

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?