Ist mein Goldfisch normal?

5 Antworten

Hi,

 schwimmt er denn zielstrebig das Futter an oder ist das auch eher Zufall und er frisst das was vor dem Maul schwimmt? Schwimmt er normal oder eher kopflastig? Wie sehen seine Seiten aus, hat er da seitlich längliche Beulen auf beiden Seiten? Wie sehen die Augen aus, ist da ein Schleier drauf, sind die dick oder ähnliches?

Wie sind die Wasserwerte? Insbesondere Nitrit, Nitrat, Ammoniak und Phosphat, also alles was eine "Flucht" auslösen könnte.

Was ist für eine Temperatur im Becken?

Wo steht das Becken? Hört ihr in den Raum evtl laute Musik oder habt da handwerklich was gemacht? Oder irgendwas anderes was sehr laut ist?

wie ist die Einrichtung gibt es Rückzugsmöglichkeiten, Sichtschutz etc?

Da ich schlecht einschätzen kann wie der Wissenstand ist (bitte nicht böse nehmen :-) ) wie gross ist denn das Becken was gross genug ist ? Denn neben physikalischen Gründen wie Probleme bei der Orientierung, Gift etc kann,es tatsächlich auch bei Fischen zu Verhaltensstörungen kommen.

 

Wenn das ein glas wie im fernsehenbist ist das normal, ein goldfisch braucht ein 250 liternecken, da sie szu 5 gehalten werden üssen, mindestens

Der Goldfisch braucht 20-50 l Wasser pro Fisch. Es sieht so aus, als ob er dort raus will.

Guppys im Goldfischglas...

Meine Schwester wollte unbedingt einen Fisch! am liebsten einen goldfisch, da diese Aquariums aber zu teuer sind, hat sie beschlossen die in so ein glodfischglas zu tuhen. Aber da das ja Tierquälerrei ist hab ich gedacht, diese ganz kleinen guppys zu nehmen, und ein GROßES Goldfischglas... währe das auch tierquälerrei?? weil die fische sind ja sehr klein, und wir würden auch ein großes goldfisch glas holn..... danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Goldfische ganz alleineee:-(

Was ist wenn ein Goldfisch immer ganz alleine ist allso nie mit den anderen Goldfischen schwimmt??bitte gibt mir eine Antwort!!!*_*

...zur Frage

Sand reinigen und schnecke?

Ich hab vor weissen SAND in mein neues Aq zu geben weil ichs schöner finde! Momentan hab ich kies. Nun meine frage wie reinigt man diesen sand? Zum kies reinigen hab ich so ein „sauger gerät“...

und die nächste Frage ist... ich hab auch vor eine schnecke rein zu tun. Da schnecken glibbrig schleimig sind pickt der sand ihnen doch alles voll? Hab 100l aber wisst ihr was ich meine ? Also sanf und schnecke ist nicht gut oder die verklumpt dann ja ?

Das selbe mit meinen Antennenwelse ist das ein problem für die ? (!!!)

ansonsten woran stirbt so eine Aq schnecke? Wielang leben die ? Fressen die nur den dreck zsm oder ? Und wie viel grad brauchen die und leben die nur unter wasser oder auch an der luft ?

Bitte alles antworten ist wichtig LG und guten rutsch

...zur Frage

Wieso verhält sich mein Goldfisch so komisch?

Mein Goldfisch schwimmt oft gegen das Glas und hat hinten eine Wunde. Gerade habe ich beobachtet, dass ein größerer Fisch an dieser Wunde "geknabbert" hat. Ich habe den Goldfisch jetzt in ein seperates Aquarium getan und irgendein Mittel rein getan was bei Fischen gegen Verletzungen helfen soll (davon kommt das Blau im Wasser). Was hat der Fisch und was kann ich dagegen tun? Danke an alle Antworten.

...zur Frage

Aquarium für Skalar, Goldfisch oder Guppys

Hallo :)

Ich wollte mir jetzt mal Fische anschaffen, also wollte ich fragen wie groß mindestens (ich möchte kein Großes, passt nicht so sonderlich in mein Zimmer !) ein Aquarium für ein Goldfisch, Skalar oder mehrere Guppys sein soll und wie teuer ist so eins.  Welcher dieser Fische ist besser für Anfänger geeignet ?

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Goldfisch krank füttern?

Hallo Ich bin hier, weil ich eine Frage wegen meinen Goldfisch habe, er hatte gestern (wahrscheinlich) eine Verstopfung, die auch auf die Schwimmblase gedrückt hat (weshalb er Gleichgewichtsprobleme hatte). Da leider kein Tierarzt im Umkreis von 150 km Ahnung von Fischen hatte , habe ich nach meinen Gefühl gehandelt und es hat geklappt. Heute ist er nicht mehr apathisch, schwimmt ganz normal und die "Schwellung" am Hinterteil ist fast vollständig weg. Aber soll ich ihm jetzt schon wieder Futter geben oder beginnt dann der ganze Spaß von neuem? welches Futter währe jetzt am besten? Bitte nur ernst gemeinte, fundierte Antworten. Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?