Ist mein Gewicht so gut?

11 Antworten

Hallo Nico!

Du bist mit einem BMI von 20,4 noch im Normalgewicht. Ist also kein Problem es sollte nur nicht weniger werden

Irgendwann kannst Du - natürlich bei mehr Kalorien - ein leichtes Krafttraining beginnen und Dein Körper wird sich völlig verändern

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Eher wenig, aber kann auch sein dass du einfach grade aus altersbedingten Gründen schnell wächst und dein he Wicht da nur nicht mitziehen kann, in dem Fall sollte sich das im nächsten Jahren ändern.

Es liegt völlig im Rahmen laut bmi. 45-60 spuckt er als Normalgewicht aus. Ich stell mir dich als einen sehr schlanken jungen vor, dem etwas mehr an den Rippen nicht schaden würde. Aber das bleibt dir überlassen und es ändert sich sowieso noch viel im Laufe der noch bevorstehenden Pubertät.

Ich bin 22, 1.69 groß und wiege 55 kg. Ich finde ich bin schon schlank. Will nicht wissen wie schlank du dann bist. Aber mit 13 sollte man sich erstmal keine Sorgen machen, da du noch im Wachstum bist und sich noch eine Menge verändern kann. Es sei denn du ernährst dich nicht gut oder hast eine verzerrte Wahrnehmung von dir selbst oder was auch immer. Dann solltest du dir ernsthafte Gedanken machen. Wenn du solche Gedanken bzw. Essverhalten nicht hast, dann solltest du dir keine Gedanken machen und einfach abwarten.

Ich würde schon behaupten, dass ich mich gesund ernähre...

1

Du bist an der Grenze zum Untergewicht und solltest etwas zunehmen, vor allem, wenn du weiter wächst.

Also ich hoffe schon noch, dass ich wachse :p

0
@DerNico

Wirst du auch. Du solltest aber zunehmen, denn mit denselben Daten und einem Alter von 15 wärest du schon richtig untergewichtig.

1
@maja0403

Ich esse ja schon echt viel... aber ich werde einfach nicht dicker

0
@DerNico

Wenn du ins Untergewicht rutschst, wende dich an deinen Arzt.

0
@maja0403

Ja, ich glaube so schlimm wird das nicht

0
@DerNico

Dann mußt du aber zulegen. Wie ich schon schrieb, mit 15 bist du bei gleicher Größe und Gewicht schon stark untergewichtig, weil dann bei den Jungs die Muskulatur zulegen sollte.

1
@maja0403

Ich arbeite dran ;) danke für deinen Rat :)

0

Was möchtest Du wissen?