Ist mein Gewicht normal oder kann ich noch abnehmen?

Support

Liebe/r IsabellaCS,

Deine Frage klingt besorgniserregend.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage-Support

14 Antworten

Wen willst du damit schocken oder etwas beweisen? Dir selbst, oder anderen? Lass es!

Erstens, sieht man als Klappergestell extrem Sch...ße aus und zweitens, folgen auf Untergewicht eine Vielzahl von bösen Erkrankungen.

Aber ich glaube, dass du das alles selber weißt. Wähle das Leben, es lohnt sich!

Bin mir gerade nicht sicher, ob das eine Scherzfrage ist. Tut mir leid falls es nicht so ist, aber bitte nicht tuen! 

Nein, dein Gewicht ist schon jetzt nicht normal, du hast Untergewicht (BMI 17,1).

Wenn du bei diesem Untergewicht alles Ernstes noch ans Abnehmen denkst, bist du entweder ein Troll oder schwer essgestört.

Im zweiten Fall such dir bitte dringend Hilfe: www.bzga-essstoerungen.de

wie ist das Idealgewicht bei einer größe von 164cm?

Ich bin 164 cm groß und wiege 56 kg. Ich weiß nicht ob das zu viel ist. Also wollte ich euch fragen :-)

...zur Frage

Wiege ich zu wenig für meine Körpergröße (Hilfe)?

Hi, ich wollte wissen ob ich bei einer größe von 1,72 cm und Gewicht von 46 kg zu wenig wiege? ( Ich bin 12)

...zur Frage

15kg Abnehmen gesund und schnell?

Hey Leute

Ich weiss, diese Frage existiert schon bestimmt 1000000 Mal im Internet. Auch ich gehöre zu den Personen, die scho jahrelang Internetbeiträge und Artikel lesen, Videos schauen, Diäten ausprobieren usw. Leider klappt das mit dem Abnehmen immer noch nicht.
Jetzt habe ich aber zum ersten Mal ein konkretes Ziel vor Augen und ich hoffe, das es endlich funktioniert. Kurz zu mir:

Ich bin 19 Jahre alt, weiblich, 1m56 gross und wiege 72 kg. Das sind 15kg zu viel, die dringend weg müssen. Meine Problemzonen sind der Bauch, die Oberschenkel, die Hüfte und mein Doppelkinn. Wenn man mich in normaler Kleidung sieht, würde man nicht unbedingt sofort sagen, ich bin übergewichtig. Trotzdem kann ich keine schönen Kleider oder enge Shirts mit Hotpents tragen. Mein Freund liebt mich so wie ich bin und zwingt mich zu nichts. Er unterstützt mich aber, wenn ich abnehmen möchte. Mein Problem ist, dass ich mir immer wieder vornehme, Sport zu machen, keine Schokolade zu essen usw. Leider habe ich einfach keine Disziplin. Ich kann es mir noch so odt sagen, ich greife trotzdem immer wieder in die Süssigkeitenregale im Supermarkt und wenn ich Zeit für Sport hätte, bin ich zu müde um aufzustehen.

Wir haben einen Kinderwunsch und ich möchte schwanger werden. Letzte Woche war ich beim Arzt und er hat mir gesagt, ich muss zuerst dringend abnehmen, bevor man mit einer Hormontherapie anfangen kann (ich habe PCO) Alles andere würde nichts bringen. Also ist es jetzt nicht mehr nur der Wunsch nach einer schönen Bikinifigur und einem gesünderen Leben, sondern auch der Kinderwunsch.

Habt ihr Tipps, wie ich abnehmen kann ohne Jojo effekt? Wie kann ich meinen Drang, meine Sucht nach Schokolade stillen? Wie kann ich mich dazu zwingen, sport zu treiben?
Danke für jeden Tipp!

...zur Frage

Ist dieses Gewicht fett für ein Mädchen?

16 jahre altes mädchen
größe 164 cm
kg 60

...zur Frage

Ich verstehe dicke Menschen nicht?

Wieso nehmen sie denn nicht ab? Es würde ihnen doch viel besser gehen, wenn sie schlank wären. Ich fühl mich schlecht sobald ich zwei Kilo Übergewicht habe und muss sofort wieder abnehmen.

...zur Frage

Wie viel muss ich abnehmen um ein ideales gewicht zu bekommen? Bin 1,54 und wiege 52 kg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?