Ist mein Gewicht normal oder kann ich noch abnehmen?

Support

Liebe/r IsabellaCS,

Deine Frage klingt besorgniserregend.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage-Support

14 Antworten

Wen willst du damit schocken oder etwas beweisen? Dir selbst, oder anderen? Lass es!

Erstens, sieht man als Klappergestell extrem Sch...ße aus und zweitens, folgen auf Untergewicht eine Vielzahl von bösen Erkrankungen.

Aber ich glaube, dass du das alles selber weißt. Wähle das Leben, es lohnt sich!

Bin mir gerade nicht sicher, ob das eine Scherzfrage ist. Tut mir leid falls es nicht so ist, aber bitte nicht tuen! 

Nein, dein Gewicht ist schon jetzt nicht normal, du hast Untergewicht (BMI 17,1).

Wenn du bei diesem Untergewicht alles Ernstes noch ans Abnehmen denkst, bist du entweder ein Troll oder schwer essgestört.

Im zweiten Fall such dir bitte dringend Hilfe: www.bzga-essstoerungen.de

Was möchtest Du wissen?