Ist mein Gewicht in ordnung?

5 Antworten

Hallo,

dein BMI liegt bei ca. 23/24, also im absoluten Normbereich. Natürlich ist der BMI ein teilweise schlechtes Messinstrument, aber hier liegt er richtig. Also mach dir dahingehend bitte nicht zu viele Gedanken :)

Dass du dich wie ein „Stock“ fühlst, kann natürlich an mehreren Faktoren liegen. Mit ein Grund ist natürlich schon irgendwo deine Größe, aber vermutlich liegt es mehr am Empfinden, sportlicher Betätigung, Körperhaltung etc.

Kurz zu mir: 182cm und 97 Kg schwer. Wenn ich es mal 1 Woche nicht ins Training schaffe (Kraftsport) aus zeitlichen Gründen oder krankheitsbedingt, dann fühle ich mich auch wie ein Stock. Ohne das Training, den Pump im Training, den Muskelkater danach etc. fühle ich mich einfach unterfordert und unvollständig.
Mir fehlt dann die nötige ‚Spannung‘. Das Gefühl das du hast, Empfinden also sicherlich noch sehr viele andere Menschen und können dich verstehen.

Vielleicht würde schon die Entwicklung von etwas Rücken-, Bein- und Brustmuskulatur dein Empfinden stark verbessern? Wie fühlst du dich nach einigen Kniebeugen und Liegestütz, vermutlich besser..

Falls das Krafttraining dir Spass machen sollte und du da etwas Anreiz und Infos benötigst, kannst du gerne auf meinem Blog vorbeischauen. Dieser ist in meinem Profil verlinkt.

Stichwort > „Stark bei der Arbeit“

Leider darf ich dir meine Website aus Werbungsgründen hier nicht verlinken :(

Danke für die Unterstützung. Ich hoffe ich konnte dir durch meine Antwort etwas weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo TropBienPourToi,

Da dein BMI bei 23.8 liegt, hast Du daher Normalgewicht.

Ich wünsche dir einen schönen 1. Mai und grüße dich aus Niederösterreich, denen 19 °C und Wolken zu bieten hat!

Du hast normalgewicht.

Was möchtest Du wissen?