Ist mein Gewicht für meine Größe zu hoch?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es kommt natürlich darauf an ob du dich wohl fühlst. Wenn es um den gesundheitlichen Aspekt geht, kommt es natürlich darauf an ob sich das Gewicht durch Fett oder Muskeln zusammen setzt, wobei ich aber bei 80kg und 1,75m auf beiden Seiten kein Problem sehe.

Ich denke das ist noch normalgewicht. Außerdem musst du dich nur in deinem Körper wohl fühlen. Dann kann dir dein Gewicht egal sein

Du bist höchstwahrscheinlich Übergewicht, solange du nicht viel Muskeln hast, du könntest versuchen mit einer Ernährungsumstellung und Sport einige Kilos abzunehmen.

hi! hast halt bisschern weiblichere rundungen. aber ist noch nicht schlimm. ist allerdings schon ein bisschen übergewicht. also von der gesundheit her solltest halt nicht mehr mega zunehmen.

Du bist (rein statistisch) leicht übergewichtig. Es kommt natürlich darauf an, wie sich das Gewicht zusammensetzt. Wenn dein Gewicht allerdings hauptsächlich durch starke Muskeln und wenig Fett zustande käme, würdest du hier wahrscheinlich nicht fragen. Versuch dich mal über gesunde Ernährung zu informieren und mach ab jetzt regelmäßig Sport und Bewegung, dann wirst du, wenn du ansonsten gesund bist, keine Probleme haben.

es ist dann in ordnung wenn du dich dabei selbst wohlfühlst! ich finde es in ordnung :)

Man rechnet immer das Gewicht aus in dem du die Hälfte deiner Größte nimmst Bei 1,80 sind es 90 KG bei 1,75 87,5 kg. Könntest also auch noch zu nehmen :))

Christi89 11.06.2014, 17:40

Das kommt doch irgendwie nicht hin. Da kommt doch jedes Mal Übergewicht bei raus.

0

danke für die antworten! jaa ich fühle mich soo mittel wohl werde mal versuchen mehr sport zu treiben ;)

naja, ja schon. Ich bin 1.63 (bin noch in der wachstumsphase) und wiege 50 ... also für dich wäre 70-75 perfekt ^^ 80 ist nicht schlimm.

Was möchtest Du wissen?