Ist mein Gewicht für meine Grösse und mein alter normal?

...komplette Frage anzeigen von heute früh das pic - (Untergewicht, zu-dick, ist alles ok) ist sehr aktuell - (Untergewicht, zu-dick, ist alles ok) etwas älter - (Untergewicht, zu-dick, ist alles ok)

6 Antworten

Ich finde nicht, dass du dick bist, überhaupt nicht. Rein von deinen Werten her liegt dein BMI etwa bei 18,3 - gesund gilt für dein Alter ein BMI zwischen 17 und 24 - da liegst du sogar im unteren Bereich. Du bist sportlich aktiv und wie du bereits sagtest auch noch im Wachstum. Was mir immer ein bisschen Bauchschmerzen bereitet, ist die Aussage "Ich esse nicht besonders viel", denn meist liegt genau da der Fehler. Gerade junge Mädchen, die sich zu dick fühlen und abnehmen wollen, essen oft zu wenig und dadurch falsch. Es kommt darauf an, was du isst. Wenn du zu wenig Kalorien zu dir nimmst, schaltet dein Körper auf Notstand um und bunkert, sobald du mal etwas mehr isst als sonst, alles für gefühlte "Notzeiten". Solange du vernünftig und ausgewogen isst (morgens Kohlenhydrate, mittags Kohlenhydrate und Eiweiß in Mischkost, abends eher Eiweiß und zwischendurch viel Gemüse) und deinen Sport so weiter machst, ist bei dir eigentlich alles so wie es sein sollte. Und wie gesagt - du wächst noch ein paar Jährchen, das macht auch nochmal was aus, also würde ich persönlich dir raten, nicht noch mehr abzunehmen. Denn das kann schnell zu viel werden. Du bist ein gesundes Mädel mit einem super Gewicht. Genieß dein Leben und gönn dir auch mal was ;)

LG

batmanXX 10.05.2014, 10:22

Ok danke sehr für die Tipps die anderen ziehen das alles ins lächerliche

Werde ich mal ausprobieren

:)

0
Schwindeljunge 10.05.2014, 10:33
@batmanXX

Was du oft von Leuten aus der Ernährungsberatung hören wirst, ist eben diese Staffelung früh z.B. Vollkornprodukte (dunkle Brötchen), mit Geflügel oder Käse (wahlweise fettarm), was auch gut geht ist Müsli. Mittags gehen gut Gerichte mit Reis, Kartoffeln oder Vollkornnudeln und viel Gemüse, Rinderhack ist gut, weil fettärmer als gemischtes Hackfleisch. Geflügel und Fisch gehen immer. Und abends am besten die Kohlenhydrate (Nudeln, Reis, Kartoffeln, etc.) weglassen und Geflügel, Fisch, Gemüse, Milchprodukte, Ei, usw. essen. Gemüse kannst du zwischendurch essen, so viel du magst. Obst eigentlich auch, da ist nur wieder die Sache mit dem Fruchtzucker, aber da ich nicht davon ausgehe, dass du dir 5 Kilo Äpfel reinziehst ;) Aber alles in allem finde ich eben nicht, dass du noch mehr abnehmen solltest. Du hast ein Gewicht, das du super halten kannst - gesund essen schadet nie, aber man muss sich auch mal ein bisschen was "Schlechtes" zugestehen - das kurbelt den Stoffwechsel auch an (nennt sich "Load Day" - die Woche über gut essen und einen Tag mal über die Stränge schlagen).

0
batmanXX 10.05.2014, 11:10
@Schwindeljunge

Ich frühstücke nur am Wochenende und Mittagessen auch nur am Wochenende und zum Abendessen esse ich immer Brot

Ich liebe übrigens Äpfel esse jeden Tag zwei __ Allso ist das ungesund?

Ok gewicht halten merk ich mir

Danke für seine tollen Antworten

0
Schwindeljunge 10.05.2014, 11:42
@batmanXX

Nach dem was du hier schreibst, isst du wirklich falsch/zu wenig. Frühstück ist unglaublich wichtig (ich weiß, wie schwer das ist, ich bin selbst ein Mensch, der früh eigentlich am liebsten gar nichts essen würde), aber das Frühstück schafft die Basis für deinen kompletten Tag. Wenn du früh nichts isst, fährt dein Stoffwechsel in den Keller, das ist nicht gut. Wenn du dann auch noch das Mittagessen weglässt, muss dein Körper ja alles zusammenraffen, was er abends kriegen kann. Mit diesem Essverhalten, gerade wenn du auch noch körperlich aktiv bist, tust du dir selbst keinen Gefallen. Die 2 Äpfel am Tag sind völlig okay (Faustregel war bei mir 5x am Tag Obst und Gemüse - davon 2x Obst und 3x Gemüse - als Zwischensnacks). Tipp für dich also erstmal: Versuch dir einen gesunden Essrhythmus anzuerziehen und erschreck dich nicht, wenn vielleicht am Anfang das Gewicht erstmal schwankt. Dein Körper muss sich erstmal wieder auf Normalmodus umstellen. Ich wünsch dir viel Erfolg!

0

Entweder willst du bloß aufmerksamkeit und hören wie toll du bist, oder du willst bzw wirst oder bist schon in eine essstörung reingerutscht und hast ein gestörtest selbstbild.

batmanXX 10.05.2014, 10:10

Ich möchte keine Aufmerksamkeit Auserdem bin ich nicht toll ich bin hässlich

Und ich hab die Frage nicht aus spass gestellt ich mein die Ernst -__-

0
BloodWork210 10.05.2014, 16:24
@batmanXX

Und batmanXX, mach dir keine gedanken darüber, dass du dick bist! Du hast ne gute figur;) Wenn du einfach deinen sport durchziehst, dann wird des auch so bleiben ;) aber du bist auf KEINEN FALL zu dick! :)

0
BloodWork210 10.05.2014, 16:22

Ej, beantwort die Frage doch einfach nicht, wenn du eh nur so en dreck drunter schreibst. Ich glaube jetzt mal nicht, dass sie aufmerksamkeit will.. sie denkt halt, sie wäre dick, was sie wirklich auf keinen fall ist! Lass es doch einfach und geh zurück in die kita junge/mädel!

0

Bitte iss ausreichend, sonst koennte die Gefahr einer Essstoerung bestehen. Fuer Infos siehe unter www.bzga-essstoerungen.de oder sprich ggf mal mit der nummergegenkummer.de, die bietet auch Internetberatung an, wenn du nicht gern telefonierst.

Allew Gute

Sieht toll aus, bleib so wie du bist!

Ist ja nicht so dass du sehr dick bist .. Aber ekelig ist das schon !

batmanXX 13.05.2014, 19:47

Darf man fragen wieso?

0

Tolle Haare c:

Was möchtest Du wissen?