Ist mein Gewicht für 12 Jahre normal?


15.12.2019, 16:16

Und ich bin 165 cm groß

11 Antworten

Dürftest etwas mehr wiegen. Aber keine Sorge, das kommt noch. Demnächst schlingst du phasenweise dein Essen hinein. 10 Reibekuchen, 3 Klöße... Fressattacken kenne ich von Jungs in dem Alter gut.

Haha, okay danke für deine Antwort

1

Hallo Nico,

aufgrund Deiner Daten habe ich deinen BMI berechnet. Dieser ergibt einen Wert von 16,4. Dies bedeutet du bist Normalgewichtig. Dein Ideales Gewicht liegt zwischen 41 und 56 Kg. Also ist alles wunderbar.
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe ich konnte Deine Frage beantworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, konntest du auf jeden Fall

1
@DerNico2

Das freut mich. Für weitere Informationen kannst du bmi-rechner.net aufrufen (beachte das Kinder nicht nach dem normalen BMI, sondern nach dem BMI für Kinder berechnet werden müssen und der BMI nur eine grobe Aussage tätigt).
Und / Oder mache einen Termin bei deinem Haus- / Kinderarzt aus. Dieser berät dich gerne in fragen Ernährung und Gewicht.
Liebe Grüße und alles Gute.

2

Also 50 Kilo darfst Du bei dieser Größe durchaus auf die Waage bringen.

Könntest ruhig mehr wiegen, aber da du noch ziemlich jung bist ist das gewicht total inordnung.

Du befindest dich im unteren Bereich des Normalgewichtes.

Was möchtest Du wissen?