Ist mein gepflegter Golf 3 wirklich nur noch EUR 400 wert?

9 Antworten

Aktueller Händlereinkaufswert gemäß DAT 1.536,00€ aber die Abwrackprämie hat dieses Jahr die Preise für gebrauchte kaputt gemacht. Versuch Deinen Wagen lieber Privat zu verticken. Meine Freundin hat ein ähnliches Problem. Die hat ein Auto im Wert von 3000€ und der Händler wollte Ihr max. 700 geben....

auf ein auto dieses alters können händler keine garantie mehr geben und das müssen sie, wenn sie ihn weiterverkaufen wollen. du bist halt ein paar wochen zu spät für die abwrackprämie.

Lass dich davon nicht in die Irre leiten! Geh zu einem anderen Autohaus. Offensichtlich haben die gar kein Interesse an deinem Auto, bzw. wollen keins in Zahlung nehmen. Das ist aber von Händler zu Händler unterschiedlich! Wir haben ein Auto bei zwei verschiedenen Händlern schätzen lassen, der eine wollte gerade mal 700Euro hinlegen und der andere 2500, was der reale Wert des Autos war. Versuchs also woanders. Wenn du vielleicht sogar noch zu einem anderen als VW-Händler gehst, geben dir die eventuell mehr für einen Markenwechsel. Gerade Peugot, Renault oder Fiat, sind an VW-Kunden interessiert.

Golf V: Inspektion inkl. Ölwechsel, Bremsbeläge vorne/hinten, Öl- und Pollenfilter neu für 400 EUR?

Hallo,

mein Golf ist gerade zur Inspektion in einer freien Werkstatt. Die Inspektion inkl. Ölwechsel (das habe ich mitgebracht) und neuer Bremsbeläge vorne und hinten, Bremsflüssigkeitswechsel und zwei neuer Filter (ich glaube Öl- und Pollen-) soll nun 401 EUR kosten.

Ist das in Ordnung oder soll ich lieber einen Preisvergleich starten?

Mit besten Grüßen Axel

...zur Frage

KEINE Felgen für einen Golf 3 Cabrio? Kann das sein?

möchte mich so kurz wie möglich fassen. Ein Freund von mir sucht für seinen Golf 3 Cabrio Bj.99 75 PS 1,8 L Facelift.... 17 Zoll Alu Felgen die Schlüsselnummer zu 2.1 und 2.2 ist: 0603 37200A5

und oberste Bedingung ist: dass keine Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen werden müssen (Bördeln) Spurplatten nur im äußersten Notfall. Und natürlich ABE

er sagte mir, dass er nur einen Hersteller gefunden hat (Namen weiß ich nicht mehr) die ihm ein Angebot gemacht hätten für 1100 € daraufhin sagte ich leichtsinnig, das kann nicht sein. Wir sprechen hier von einem Golf drei und nicht von einem exotischen Auto. jetzt mal die Frage an die Auto Experten hier in der Runde. Ist es wirklich so schwer für einen Golf drei Cabrio fegen zu finden?

Zusammengefasst: 17 zoll felgen auf die min. 195er Reifen drauf sollen mit ABE um sie problemlos eingetragen zu bekommen...

...zur Frage

Golf 3 guter Kauf?

Hallo Leute Hab in Beobachtung einen golf 3 mein traumauto bin 18 also fahranfänger Baujahr 1994 135.000 1500€ TÜV bis 2019 Neue Kupplung noch nichts gerostet neuer Auspuff neuer Ölwechsel neue zylinderkopfdichtung ventildeckeldichtung neu

Guter Kauf?

...zur Frage

Wie viel Geld bekomme ich nach einem wirtschaftlichen Totalschaden?

Alsl mein auto sagen wir mal war vor dem unfall ca 750 eur wert und nach dem unfall villt 200 eur wert. Ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden?

Falls nein was wenn mein auto jetzt nach dem unfall kein wert hat also die reperatur teurer ist als das auto? Bekomme ich den wagen wert??

Kann jemand oder der gutachter in eine ebay börse stellen und ich verkaufen es noch dazu?

...zur Frage

Audi A4 Lim. B5 Listenpreis

Hallo,

Ich besitze einen Audi A4 B5 Lim. Baujahr 12/1998. handschalter klimautomatik Emissionsklasse Euro III D Kilometer 200.000

Hab das Auto für 3000 Euro gebraucht gekauft. Jetzt ist mir einer reingefahren und der Gutachter sagt das das Auto ein Wert von 1500 Euro hat.

Kann das sein? Oder soll ich einen anderen Gutachter suchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?