Ist mein Fuß verstaucht oder gebrochen?

7 Antworten

Hallo wenn dein Fuß gebrochen wäre könntest du nicht auftreten und wäre verdreht. Ich würde nicht ins Krankenhaus gehen aber zum chirogen. Wenn du keinen in der nähe hast dann in ein Krankenhaus. Da wirst du geröntgt ( da wird dir der Artzt sagen das es nicht gebrochen ist ) und bekomst eine Bandage. l.g The58

Gebrochen denke ich nicht, aber zum Arzt auf jeden Fall.

Immer an die Spätfolgen denken.

Was ist so schlimm für deine Mutter wenn du zum Doc gehst?

Sehe es auch so wie Dave000. Ich vermute ist ne Bänderdehnung ... tut richtig weh. Aber, geh zum Arzt ... wir können hier nur vermuten ...

1

Aber meine Mutter möchte ja nicht mit mir zum Arzt wir sie sich sicher ist das er nur verstaucht ist. :(

0
19
@nikki56

Hä? Sie will nicht mit Dir zum Arzt?? Nur verstaucht?? Selbst wenn das so ist, Du kannst ja nicht auftreten ... Sorry, kann Deine Mutter nicht verstehen ...

1

Unbemerkter Fußbruch?

Hallo, ich bin vor ca. 9-10 Wochen umgeknickt, als ich zum Zug gerannt bin. Konnte erst nicht laufen, mit Humpel ging es dann aber nach ein paar Minuten. Bin am nächsten Tag direkt zum Arzt, weil es ziemlich weh getan hat. Es war aber nichts blau und auch nicht dick. Der Arzt hat aber einen Bruch ausgeschlossen, ohne dass mein Fuß geröntgt wurde. Er hat mir dann aufgrund meines Sportes Trampolin eine Bandage zur Stabilisierung verschrieben. Ich konnte springen und laufen, natürlich mit Schmerzen. Richtig weh tut/tat es, wenn ich meinen Fuß Richtung Schienbein hochziehe/hochgezogen habe. Nach 9-10 Wochen sind die Schmerzen zwar deutlich weniger, aber bei längeren Spaziergängen tut es doch noch an der Außenseite ziemlich weh. Ich möchte ungerne nochmal zum Arzt, weil ich dann wieder zum MRT weiter geleitet werde. Wäre es möglich, dass da vielleicht doch was gebrochen oder angebrochen war und falsch zusammen gewachsen ist? Meine Trainerin hat sich beim Sport auch den Fuß gebrochen und hat es erst 8 Wochen später erfahren. Danke schon mal für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?