Ist mein Fuß verstaucht? Heilt es von alleine?

5 Antworten

Ob Dein Fuß verstaucht ist erfährst Du beim Arzt................notfalls auch in der Notfallambulanz vom Krankenhaus. Du kannst auch die Telefonnummer 116 117 anrufen und Dich dort beraten lassen.

Du solltest den Fuss mit einer Sportsalbe behandeln und bandagieren......so eine Verstauchung kann allerdings ein paar Wochen Schmerzen bereiten

wenn es verstaucht ist heilt es von alleine-die schmerzen sind grösser als gebrochen.ich würde den fuss einbandagieren---und es geht eine zeit----

stark umgeknickt, gebrochen,verstaucht,gerissen?

Hallo ihr lieben!

Ich bin heute mittag mit meinem rechten fuß stark nach außen umgeknickt. Wegen unebenen Boden. Bin auch hingefallen. Im ersten Moment konnte ich nicht auftreten, kurz danach gings einigermaßen. Tat normal weh, wie es eben wehtut wenn man umknickt. Mittlerweile ist mein Knöchel auch dick geworden, und schmerzt wenn ich ihn vorallem nach rechts drehe(also den fuß.) auftreten kann ich eigentlich, schmerzt nur ein wenig. Meine Zehen kann ich bewegen und wenn ich mit meinem Bein durck auf den Fuß ausübe und ihn z.B. im liegen gegen die Lehne des Sofas drücke tut es nicht weh. Es fühlt sich manchmal an als müsste etwas in meinem Knöchel knacksen, allerdings schmerzt dies ein wenig. Jetzt habe ich Angst, dass etwas gebrochen ist. Da ich in 13 Tagen Konfirmation habe, und außerdem noch voltigiere. Wisst ihr evtl was ich machen kann bzw was es sein kann? Wenns morgen nicht besser wird gehe ich zum Arzt. Ist evtl mein Fuß gebrochen? Oder nur verstaucht? Ist ein Band gerissen oder gedehnt? bitte um schnelle antwort! Liebe Grüße

...zur Frage

Mit dem Fuß umgeknickt, verstaucht oder doch was ernsteres?

Ich weiß bevor jetzt alle schreiben gehe sofort zum Arzt (ich gehe bestimmt nicht um 11 Uhr ins Krankenhaus und warte da dann 7 Stunden)

Ich bin vor einer Stunde draußen im Feld rum gegangen und in ein Mäuseloch rein getreten und umgeknickt, bin Sofort zu Boden gefallen. Wären dessen habe ich ein knacken oder knichen gehört. (was könnte das sein?) auftreten konnte/kann ich kaum das komplette Gelenk tut weh und außen am Knöchel ist es leicht angeschwollen. (kühlen konnte ich es erst etwas später musste erstmals so 600m einen Berg/Hang runter humpeln) Wenn ich mein Bein nicht hoch Lager und es dann wieder Hochlager tut es höllisch weh. Auftretet geht nur ganz vorsichtig und mit schmerzen, allerdings kann ich mein Fuß nur minimal zur Seite oder hoch bewegen.

Ist es nur verstaucht oder könnte auch was mit den Bändern sein. (obwohl wirklich schlimmes kann es kaum sein, weil es nur minimal angeschwollen ist, oder?)

Und ja wenn es morgen Mittag gleich bleibt werde ich zum Hausarzt gehen (fahren lassen)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?