Ist mein Fuß geprellt oder verstaucht?

3 Antworten

Hi Sommermelody,es sollte eine sogenannte gehaltene Aufnahme des rechten Fusses gemacht werden,um einerseits eine Verstauchung und einen Bänderriss auszuschliessenEine Prellung oder Konfusion entsteht durch direkte stumpfe gewalteinwirkung zB auf Weichteile auch unter Commotio bekannt.,Verstauchung oder Distorsion entsteht durch indirekte Gewalteinwirkung auf zBbeim Kniegelenk infolge Verdrehung.Die gelenksenden können hiebei auseinanderklaffen.LG Sto

Das scheint mir verstaucht zu sein. Da brächtest du eine Salbe für die Schwellung. Am besten wäre Voltaren Emulgel. Die ist spezielle für so Sportverletzungen gedacht. Am besten einen Verband anlegen und darunter dick die Voltaren auftragen. Ein paar Tage Ruhe für den Fuß wären auch kein Fehler. Ich wünsche dir eine gute Besserung.

21

und das kannst du von deinem pc aus diagnostizieren?

0

das kann nur ein arzt feststellen. geh zum krankenhaus und laß den fuß röntgen.

Wie lange wirkt ibu 600?

Wiege 96,3 kg und wurde gestern am Fuß operiert und jetzt habe ich starke Schmerzen auch in der Nacht es ist manchmal unerträglich also wie lange komm ich mit einer Einnahme ibu600 hin?

...zur Frage

Fuß verstaucht, geprellt oder gebrochen?

Hey,

ich bin vorgestern ziemlich mit meinem Fuß umgeknickt. Danach ist mir aufgefallen, dass ich seitdem Schmerzen an der Außenseite (Mittelfuß) habe, vor allem wenn ich z.B.: von einer Stufe runterlaufe und dabei mit der Kante den Mittelfuß treffe. Beim normalen Laufen sowie bei paar Bewegungen merkt man es auch. (Beim Liegen schmerzt es nicht) Von außen ist nichts zu erkennen (keine Schwellung/Verfärbung..). Jetzt stellt sich die Frage, was mit dem Fuß sein könnte, also geprellt, verstaucht, gebrochen, usw...Wenn es heute Abend nicht besser ist werde ich auch zum Arzt gehen. Dennoch wäre mir eine Meinung von euch wichtig.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Rote und geschwollene und schrecklich JUCKENDE Zehen!

**Hallo,

ich habe ein riesiges Problem!!!

Ich habe seit Kurzem am meinem rechten Fuß rote Schwellungen an zwei meiner Zehen: der große Zeh und der direkt daneben sind betroffen.

Sie sind seit Kurzem plötzlich soooooo geschwollen und ROT und das Schlimmste: Sie JUCKEN SO SCHRECKLICH!!!!!!!!!!!!!!

Ich halt das echt nicht mehr aus!

Dieses Jucken!!!

Ich hatte so ein Problem eigentlich nie, aber seit Kurzem, seit es so kalt ist, jucken sie so schrecklich. Und ich bewege mich in letzter Zeit sehr selten.

Kann es etwas mit der Durchblutung zu tun haben? Ich habe gemerkt, dass wenn ich mich länger nicht bewegt habe und mich dann nach langer Zeit bewege, das Jucken wieder anfängt!!! UND WIE!!!

Und es juckt eigentlich tagsüber nie und dann so gegen Abend fängts an. Und es ist unerträglich... :(

Bitte, helft mir, ich halte dieses Gejucke nicht mehr aus.

Habt ihr einen Tipp, was man gegen dieses Jucken tun kann? Ein Hausmittel dagegen oder so. Bitte. :(**

...zur Frage

wie lange dauert es bis ibuprofen wirkt?

Hi, Habe gerade eine ibuprofen 400 gegen die schmerzen an meinem kürzlich moperierten fuß genommen. Jetzt möchte ich gerne wissen wie lange es dauert bis die wirkt!?!

...zur Frage

Fuß verstaucht und jetzt sind die Zehen angeschwollen?

Hallo erstmal alle zusammen,

Ich habe mir gestern beim Training meinen Fuß verstaucht und war heute auch beim Chirurgen, der den Fuß geröngt hat. Gerade eben hab ich mich Bett fertig gemacht und dann ist mir aufgefallen, dass meine Zehen an dem verstauchten Fuß angeschwollen sind. Ich habe jetzt erstmal den Verband abgemacht, aber ich habe keine Ahnung woher das kommt. Könnte das eventuell eine allergische Reaktion auf die Salbe sein die ich auf die Stelle gemacht habe? (Kyta- Salbe)

Ich danke schon einmal im Vorraus für die Hilfe :)

Liebe Grüße und schönen Abend noch

...zur Frage

Zehen schmerzen am linken Fuß

Ich habe seit ein paar wochen schmerzen in mehreren Zehen am Linken Fuß?? was könnte das sein? bin ja nicht hingefallen oder umgeknickt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?