Ist mein Fuß geprellt oder verstaucht?

3 Antworten

Hi Sommermelody,es sollte eine sogenannte gehaltene Aufnahme des rechten Fusses gemacht werden,um einerseits eine Verstauchung und einen Bänderriss auszuschliessenEine Prellung oder Konfusion entsteht durch direkte stumpfe gewalteinwirkung zB auf Weichteile auch unter Commotio bekannt.,Verstauchung oder Distorsion entsteht durch indirekte Gewalteinwirkung auf zBbeim Kniegelenk infolge Verdrehung.Die gelenksenden können hiebei auseinanderklaffen.LG Sto

Das scheint mir verstaucht zu sein. Da brächtest du eine Salbe für die Schwellung. Am besten wäre Voltaren Emulgel. Die ist spezielle für so Sportverletzungen gedacht. Am besten einen Verband anlegen und darunter dick die Voltaren auftragen. Ein paar Tage Ruhe für den Fuß wären auch kein Fehler. Ich wünsche dir eine gute Besserung.

und das kannst du von deinem pc aus diagnostizieren?

0

das kann nur ein arzt feststellen. geh zum krankenhaus und laß den fuß röntgen.

Zehen gebrochen oder geprellt?

Ich habe vor zwei, durchs Umknicken, einen Kapselriss und eine Überdehnung der Innenbänder im linken Fuß erlitten. Nun konnte ich zwar immer noch kein Sport machen war aber schon auf dem Weg der Besserung. Gestern ist mir dann aber jemand auf den Fuß gelatscht. Jezt ist mein ganzer Fuß angeschwollen und ich kann meine beiden äußersten Zehen kaum-nicht bewegen. Außerdem habe ich  sehr starke anhaltende Schmerzen in diesen. Des Weiteren kann ich mit den Fuß auch nicht mehr auftreten. Sonald ich versuche meine Zehen zu bewegen, durchfärt mein Fuß ein stechender Schmerz. Ein Bluterguss liegt allerdings nicht vor. Weiß jemand, ob die beiden Verletzungen zusammenhängen? Oder ob mein Zeh/Fuß nur geprellt oder doch gebrochen oder vielleicht auch was ganz anderes ist?

...zur Frage

Welche Schweregrade bei einem Schlaganfall gibt es?

Nach einem Schlaganfall ist bei einem Angehörigen alles auf der rechten Seite gelähmt, also der Fuß, das Bein, der Arm, die Hand und das Gesicht. Auch das Gefühl auf der rechten Seite ist wohl nicht mehr normal. Durch die Lähmung im Gesicht kann er auch nicht richtig sprechen und essen. Die Blase funktioniert wohl auch nicht richtig. Wie ist da der Schweregrad?

...zur Frage

Zeh geprellt, verstaucht oder gebrochen?

Hallo, Ich weiß leider nicht was passiert ist, aber ich habe Schmerzen am mittleren Zeh. Die Schmerzen befinden sich sozusagen im Bereich unter dem Nagel. Wenn ich mich auf die Zehen Stelle tut der Zeh weh. Auch wenn ich dagegen drücke in Richtung Fuß. Der Zeh ist auch nicht blau oder sonst was. Am Mittwoch hatte ich nur Ballerinas an (nicht üblich für mich, da sonst nur Sneaker) und als ich nach Hause kam Tat dieser Zeh auch schon weh. Ich dachte mir, dass der Schmerz weggeht oder so. Kann es sein, dass ich meinen Zeh verstaucht oder geprellt habe oder so? Was sind die Anzeichen? Danke schonmal

...zur Frage

Bänderdehnung? Verstaucht? ...

Ich fahre seit einiger Zeit Longboard und in letzter Zeit tut mein Fuß (entlang am Knöchel/an den Bändern) weh.. heute bin ich dann hingefallen und hab dabei mein Fuß umgeknickt. Mein Fuß ist jetzt stark angeschwollen und tut weh, ich kann nicht auftreten! Was könnte das sein? Ich hatte mal einen Bänderriss da hatte ich ähnliche schmerzen...

...zur Frage

Zehen schmerzen am linken Fuß

Ich habe seit ein paar wochen schmerzen in mehreren Zehen am Linken Fuß?? was könnte das sein? bin ja nicht hingefallen oder umgeknickt

...zur Frage

Krampfnim fuß beim auftreten?

Hi Leute.

Ich bin sportlich aktiv und ich weiß nicht wieso, denn ich habe seit ein paar Tagen schon so einen Krampfartigen scerz im rechten Fuß beim Auftreten.

Weiß jemand was das ist und wie man das weg bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?