Ist mein Fuß geprellt?

2 Antworten

kann auch was gerissen oder gebrochen sein. am besten gehst du mal in die notfallambulanz oder rufst erstmal dort an.

kühlen und hochlegen wird evt. den schmerz lindern. falls es nicht besser wird solltest du aber doch mal zum arzt

Update: Mittlerweile tut es schon etwas weh, wenn ich den darauf liegenden Zeh bewege.

Fuß Angeschwollen, Gehen unmöglich!

Hallo, Ich habe seit gestern ein Problem. Ich war gestern Fußball spielen mit ein paar Kollegen und dabei haben wir barfuß gespielt, nun als ich den Ball Schießen wollte habe ich mit voller kraft in ein Kleines loch im Rasen getreten mit meinem Großem Zeh. Zuerst war der Schmerz auch nur am Zeh doch dann ist der Schmerz am Zeh verschwunden und hat sich auf den Fuß gezogen (siehe Bild) Außerdem ist da ein Blauer Fleck drauf. Es tut Höllisch weh und an gehen ist im Moment kaum zu denken.

Der Eingekreiste teil des Bildes ist angeschwollen und leicht blau!

Nun meine Eigentliche Frage lautet ist, Muss ich unbedingt zum Arzt oder kann es in ein Paar Tagen wieder gesund werden.

...zur Frage

Zeh geprellt, verstaucht oder gebrochen?

Hallo, Ich weiß leider nicht was passiert ist, aber ich habe Schmerzen am mittleren Zeh. Die Schmerzen befinden sich sozusagen im Bereich unter dem Nagel. Wenn ich mich auf die Zehen Stelle tut der Zeh weh. Auch wenn ich dagegen drücke in Richtung Fuß. Der Zeh ist auch nicht blau oder sonst was. Am Mittwoch hatte ich nur Ballerinas an (nicht üblich für mich, da sonst nur Sneaker) und als ich nach Hause kam Tat dieser Zeh auch schon weh. Ich dachte mir, dass der Schmerz weggeht oder so. Kann es sein, dass ich meinen Zeh verstaucht oder geprellt habe oder so? Was sind die Anzeichen? Danke schonmal

...zur Frage

Fuß gegen Tuer geknallt.Jetzt tut der kleine Zeh weh :(

Hallo,ich bin gestern morgens aufgestanden und bin mit meinem Zeh total gegen den Tuerrahmen (also unten, falls es so heißt) geknallt.Mein kleiner Zeh wurde getroffen. Er ist unten und an der Seite rot.Beim Gehen muss ich vorsichtig sein, das ich nicht mit dem kleinen Zeh auftrete, weil dies dann höllisch weh tut.Wennich nichtsahnend tut er nicht wirklich weh, aberwenn ich leicht rausdrücke tut es weh. Ist das Iwan schlimmes? Ist er geprellt oder so?äWas kann ich machen, sodass er schnell wieder"Gesund" ist?

Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Treppensturz Fuß gebrochen/ geprellt?

Ich bin letze Woche Freitag im Urlaub an der Nordsee die Treppe runter "gefallen". Es war eine Treppe die steil war und die 1. und 2. Etage in einem Ferienhaus verbunden hat (siehe Foto) Ich bin beim runter gehen irgendwie abgerutscht und 3/4 der Treppe runter gerutscht. Unten angekommen Tat mein Fuß dann total weh vorallem der Ringzeh... Es wurde aber nicht blau und nicht dick. Auftreten Tat dann aber ziemlich doll weh...also dort wo der Fußballen ist unter dem kleinen Zeh und Ring Zeh... Auch noch die nächsten 2-3 Tage sodass ich immer seitlich gelaufen bin.

Bin jetz schon ein paar Tage wieder zu Hause und ich kann zwar laufen es tut jedoch etwas weh und wenn ich den kleinen Zeh zu mir ziehe hab ich auch schmerzen ...

Ich frage mich nun ob was gebrochen sein kann ? Es war jedoch nicht blau o.ä ... Wenn es nur eine Prellung ist würde ich nicht zum Arzt gehen da diese ja bekanntlich irgendwann von alleine wieder gut werden ...

Was würdet ihr tun ? Und was denkt ihr ?

...zur Frage

Angeschwollener Zeh, gebrochen, verstaucht oder nur geprellt?

Hallo, ich hatte gestern beim Fußball spielen einen kleinen Zusammenprall mit einem anderem Spieler, er ist mir dabei mit seinen Stollen auf den Fuß getreten und ja seid dem ist er(Der Zeh nach dem Großen Zeh) jetzt dick und hart angeschwollen und Schmerz beim knicken. Nun die Frage was kann das sein?

...zur Frage

fuß geprellt tut voll weh

Bin von dem klettergerüsst auf dem spielplatz gefallen fuß tut hölisch weh kann nur noch auf dem großen zeh laufen hab dass gefühl der zeh fällt ab was soll ich nur tun ???? Soll ich in der schule so rumhumpeln????:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?