ist mein fuß gebrochen ,kann kaum noch laufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo.

Ich würde vermuten, das es sich dabei um keinen Bruch, sondern eine "Verstauchung" handelt.

Eine Verstauchung sieht man im Gegensatz zu einem Bruch weniger offensichtlich und eine "Verstauchung" kann in einigen Fällen auch wesentlich schmerzhafter als ein Bruch sein.

Gegen die Schmerzen an sich kannst Du nicht besonders viel unternehmen, außer vielleicht etwas Salbe zum kühlen auftragen (einfach in der Apotheke fragen) oder mit etwas Eis kühlen.

Jedoch würde ich Dir trotzdem in jedem Falle empfehlen, zur Absicherung mit Deinem Hausarzt zu sprechen, um eventuellen Risiken vorzubeugen!

Ich hoffe, das ich Dir mit meiner Antwort etwas behiflich sein konnte.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jaswf
03.03.2016, 21:01

ja vielen dank :) ich warte erstmal bis morgen wie doll es da noch wehtut. dann mal schauen

0
Kommentar von jaswf
04.03.2016, 13:47

die schmerzen sind schon weniger geworden :)

1

Das würde ich auf jeden Fall röntgen lassen. Bei einer Klassenkameradin von mir war das vor vielen Jahren auch so ähnlich, wie du es beschreibst, und bei ihr war der Mittelfuß dann gebrochen. Kühlen ist erst mal keine schlechte Idee. Gute Besserung!:-)

Kommentar von jaswf
03.03.2016, 20:46

ah ok :) du meinst , man sieht es nicht sofort wenn der mittelfuß gebrochen ist? also anhand von symptomen

0

Wenn du dein Fuß und Zehen bewegen kannst ist nichts gebrochen, sondern nur eine starke Prellung oder Verstauchung 

Bei gf hat neimand den Röntgenblick. Und die Geräte, die das haben, stehen in Arztpraxen... Ausserdem wirst du morgen von ganz allein nicht mehr beim Sport mitmachen wollen....vor Schmerz. Geh zum Arzt und lass es abklären.

Hallo! Hast Du Voltaren oder Pferdesalbe / Pferdebalsam zuhause so wird das gut tun. Aber Du solltest gleich zum Arzt. 

Habe morgen sport und würde gerne mitmachen

Verstehe ich aber das kannst Du ohne Diagnose und Rat eines Arztes nicht machen

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Geh doch mal zum Arzt / krankenhaus

Was möchtest Du wissen?