Ist mein Fuß entzündet?

Die schwarzen Reste sind Nagellack  - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Füße)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, hättest Du mal die Fußnägel etwas kürzer geschnitten und gute Schuhe verwendet....

Zu langer Nagel, Schuhe mit schlechtem Halt, beim Bergabgehen rammt man den Nagel ins Nagelbett, ein Bluterguss bildet sich....

Da löst sich der Nagel ab. Ist das selbe wir wenn etwas schweres drauffällt oder man mit dem Hammer draufkloppt. Bissel Zinksalbe, Verband drum und wenn Du den Nagel etwas kürzt (was ziehmlich schmerzen wird) hast Du mittelfristig auch schon etwas weniger Schmerzen.

Mit sehr viel Glück kannst Du den Nagel erhalten aber wenn Du das möchtest, kommst Du erst recht nicht drumherum, den erstmal zu kürzen um den Druck vom Nagelbett zu nehmen.

Du hast einen Bluterguss unter dem Nagel und die schwarzen Pünktchen sind geronnenes Blut - das ist überhaupt nicht schlimm!

Wahrscheinlich hat der Schuh gedrückt - 40 Kilometer wandern ist ja auch nicht ohne.

Arme Füße...

Kein Grund, um Todesangst zu haben - cool down ;-)

5

Gott seit dank 😃
Danke

1

Ich frag mich grad, ob Du Dir entweder den zeh irgendwo derbe angehauen hast  (das solltest Du eigentlich gemerkt haben).. oder ob es ein Nagelpilz ist (dann solltest Du da eigentlich auch shcon vor Deiner awnderung was gesehen haben).

Abchecken lassen bei Hautarzt ist jedenfalls sinnvoll (und keine Angst, "was Schlimmes" ist das nicht).

Probleme mit dem großen Zeh<

Hi zusammen,

es ist mir etwas peinlich damit zu einem Arzt zu gehen, es sieht eigentlich harmlos aus und.. es schmerzt auch nur ganz wenig.

Es ist mein linker großer Zeh< der Nagel ist bis zur Hälfte (von außen nach innen) irgendwie gelblich<

Ich hatte mir vor einigen Tagen erst die Zehennägel geschnitten und ich befürchte das es seitdem ist (kann ich aber nicht genau sagen!)

Naja.. es schmerzt wenn ich Socken trage und den Zeh bewegen muss (z.B. beim Laufen oder wenn ich auch nur mal damit wackel) mit Schuhen natürlich leider auch<

Der Schmerz ist vorne am Zehenrand< (weiß nicht wie ich es sonst erklären sollte) also dort.. wo der Nagel über den Zeh wächst< ;D

Mein Fuß gribbelt und mein linkes Bein scheint auch etwas zu Schmerzen< ähnlich wie ein Krampft oder Muskelkater.. kann aber nicht sagen ob es davon ist.. wir sind gestern ziemlich viel gelaufen (allerdings habe ich den Schmerz nur links und nicht rechts im Bein)

Kann mir jemand sagen ob es schlimm ist?! Was sage ich dem Arzt? Finden die sowas nicht eklig? :/ ist mir total peinlich!

Danke

Gruß Daylight

...zur Frage

krebs am Zeh °!

Habe einen schwarzen punkt am Zeh (nicht auf dem Nagel) der ist jetzt immer größer geworden habe jetzt angst , dass das wirklich ein Krebs ist. Merk ich irgendwelche symptome dadurch oder ist das alles harmlos ? ( erst war der punkt klein habe ihn dann aufgekratzt)

...zur Frage

Was ist das (schlimmes) an meinem Fuss?

Ich habe da an meinem grossen Zehen was, was ziemlich ekelhaft aussieht. Ein bisschen weiter unten habe ich was ähnliches. Das habe ich schon seit etwas mehr als 1 Jahr, doch auch mit Fussfeielen gehen die nicht weg. Mein anderer Fuss ist ganz normal. Was soll ich tun es sieht schlimm aus. Kriegt man das irgenwie weg oder bleibt das für immer?? Und was ist das?

...zur Frage

Operierter Fuß Entzündet

Hi Ich wurde vor knapp 1 jahr opperiert an meinem Zeh da mir der Nagel reingewachsen ist. Er war entzündet und der Nagel an der Seite wurde entfernt sowie die andere Seite .. Soo und jetzt hab ich das problem das sich meine linke Seite wieder entzündet hat es tut höllisch weh und reagiert auch den kleinsten Druck könnt ihr mir weiterhelfen ich weiss nicht weiter :S

...zur Frage

Muss der Arzt mir ein Attest schreiben? bitte unten genau lesen :)

also ich habe seit paar wochen etwas am fuß...ich war auch vor 2 wochen beim arzt, er meintedes sei eine entzündung im fuß und ich muss mich 2 wochen ausruhen, naja ausruhen ging nicht so, ich muss ja in der schule und auch daheim andauernd rumlaufen. auf jeden fall habe ich immernoch schmerzen im fuß, auch wenn er meinte, dass es nach 2 wochen besser sein sollte nun am montag haben sportfest an der schule, da muss jeder mitmachen und wer kein attest hat -> 6 meine frage ist jetzt, wird er mir dann ein attest schreiben...ich habe nämlich angst, dass auf dem röntgenbild nichts zu sehen sein wird, weil es ja auch schon besser geworden ist

...zur Frage

Starke schmerzen nach Fuß-Op?

Hallo Liebe Community,

ich habe am 03.05. eine Fuß - OP und habe ganz starke Angst. An meinem rechten Fuß werden 3 Zehe gerichtet ( zwischen dem großen und dem kleinen) und eine Sehne im Fuß wird verlängert.

Ich habe so panische Angst vor den schmerzen in den Tagen und Wochen nach der Operation. Ich bin nicht grade jemand der gut schmerzen aushalten kann. Bin drauf und dran die OP abzusagen.

Hat jemand Erfahrungen ? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?