Ist mein Freund rassistisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede mit ihm! Sag ihm, dass du es nicht okey findest wie er Ausländer behandelt. Sag ihm, dass du dich ggf von ihm trennen willst, wenn er weiter so macht oder irgendwas in der Art!

Es könnte allerdings auch möglich sein, dass er einfach nur versucht "cool" zu sein um sich Mitschülern gegenüber zu beweisen und Respekt zu bekommen. Ist auch völlig egal was es für ein Grund ist...rede mit ihm offen darüber ...

Sprich mit ihm über deine Beobachtung. Vielleicht verhält er sich völlig unüberlegt so. Dann kann er es nur ändern, wenn er es weiß.

HI

Ich hatte das gleiche Problem. Frag ihn einfach warum er das sagt?

Ob er es ernst meint oder nicht und ob du ihn vielleicht fragen könntest

ob er damit aufhört. Wenn er dein freund ist gibt er dir eine Richtige Antwort .

Ausländischen Freund

Hey. Ich habe seit einiger Zeit einen Freund, doch einen Ausländer... Ich bin selber Ausländerin, denn meine mama ist aus Frankreich, doch mein Vater aus Deutschland... Mein Freund versteht sich super mit meinen Eltern und meine Eltern mögen ihn auch wirklich gerne, doch bei meinen französischen Verwandten, werden Ausländer nicht so gut angesehen... sie wissen das mein Freund Ausländer ist doch wollen es so wirklich nicht akzeptieren... ich finde, dass total blöd.... sie kennen ihn nicht mals und reißen immer blöde Ausländerwitze... was tun, wenn die eltern auch nichts machen können???

...zur Frage

Ist die AfD wirklich rassistisch?

Es wird ja immer schnell gesagt, dass die AfD rassistisch ist... aber wieso eigentlich? Sie ist kritisch gegenüber Ausländern, die "einfach so" ohne irgendwas geleistet zu haben unser System ausnutzen...

Aber lehnt die AfD auch bereits sehr gut integrierte Ausländer ab - also welche mit guten Deutschkenntnissen und nach Möglichkeit einem Job? Hasst sie diese auch?

...zur Frage

Wie Rassistisch ist Russland?

Muss man als George, Armene oder Türke angst haben in Russland rumzulaufen ? Ich meine in den größeren Städten wie Moskau, St Petersburg usw. In Russland sind ja schön viele Nazi banden unterwegs und es gibt auch nur wenige Ausländer in Russland soweit ich weiß

...zur Frage

Ist es rassistisch Rassisten zu hassen?

Ich bin selber absoluter Feind von Rassismus und "verabscheue" Rassisten, aber ist man nicht selber rassistisch wenn ich Rassisten (welche ja eigentlich auch nur eine Randgruppe sind) hasse? Ich weiß nicht wie ich es interpretieren soll. Was denkt ihr?

...zur Frage

Sind Extremisten rassistisch und andersrum?

Frage steht oben eigentlich Schon :)

...zur Frage

Meine Mutter ist rassistisch

Meine Mutter meint immer das meine Ausländischen Freunde mich Asozial machen würden und dass ich ein scheß Araber-Freund bin,außerdem wollten wir umziehen aber an dem Haus hängen viele Satelittenschüsseln und meine Mutter meinte: Ich will nicht mit Kanacke im Haus leben. Wie kann ich ihr zeigen dass Ausländer nicht gleich Kriminell heißt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?