Ist mein Freund rassistisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede mit ihm! Sag ihm, dass du es nicht okey findest wie er Ausländer behandelt. Sag ihm, dass du dich ggf von ihm trennen willst, wenn er weiter so macht oder irgendwas in der Art!

Es könnte allerdings auch möglich sein, dass er einfach nur versucht "cool" zu sein um sich Mitschülern gegenüber zu beweisen und Respekt zu bekommen. Ist auch völlig egal was es für ein Grund ist...rede mit ihm offen darüber ...

Sprich mit ihm über deine Beobachtung. Vielleicht verhält er sich völlig unüberlegt so. Dann kann er es nur ändern, wenn er es weiß.

HI

Ich hatte das gleiche Problem. Frag ihn einfach warum er das sagt?

Ob er es ernst meint oder nicht und ob du ihn vielleicht fragen könntest

ob er damit aufhört. Wenn er dein freund ist gibt er dir eine Richtige Antwort .

Erfahrungen mit Hass?

Was für Erfahrungen habt ihr persönlich mit Rassismus oder anderen Dingen, wie Hass gegenüber Homosexualität, Menschen mit anderen Sexualitäten, Ausländern, etc. ..... Würde mich mal interessieren, da ich (außer online) noch nie beschimpft wurde oder Abneigungen bezüglich meiner Sexualität erfahren musste. 🤔

...zur Frage

Ist das nicht eigentlich rassistisch?

https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Eine-Bar-hat-Aerger-mit-einer-Gruppe-von-Fluechtlingen-id43309926.html

weil es heißt es seien Linke. Eigentlich doch rassistisch. Die sind doch frustiert durch die Ausgrenzung.

...zur Frage

Freund wegschicken ohne sein Herz zubrechen?

Hey leute, Was kann man tun oder sagen, wenn ein netter Freund bei einem zu besuch ist, aber einfach net gehen will oder kann weahalb auch immer. Ich möchte es ihm Freundlich ausdrücken, vielleicht auch mit einem anderem Grund, spdass er es Versteht. Und nicht einfach sagen, verpiss doch gehe nach hause oder sowas...

...zur Frage

Wie Rassistisch ist Russland?

Muss man als George, Armene oder Türke angst haben in Russland rumzulaufen ? Ich meine in den größeren Städten wie Moskau, St Petersburg usw. In Russland sind ja schön viele Nazi banden unterwegs und es gibt auch nur wenige Ausländer in Russland soweit ich weiß

...zur Frage

Sind Extremisten rassistisch und andersrum?

Frage steht oben eigentlich Schon :)

...zur Frage

Meine Mutter ist rassistisch

Meine Mutter meint immer das meine Ausländischen Freunde mich Asozial machen würden und dass ich ein scheß Araber-Freund bin,außerdem wollten wir umziehen aber an dem Haus hängen viele Satelittenschüsseln und meine Mutter meinte: Ich will nicht mit Kanacke im Haus leben. Wie kann ich ihr zeigen dass Ausländer nicht gleich Kriminell heißt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?