Ist mein Freund mit soeiner Art noch normal?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Das dein Freund sich selbst nicht für in der Lage hält, dich durch seine Persönlichkeit und seinen Charakter an sich zu binden, ist sein ganz persönliches eigenes Problem, und da kannst du nichts tun um das zu ändern.

Vertrauen ist ein Geschenk, welches man macht in der Hoffnung dass der andere sich entsprechend gut verhält.

Eifersucht bedeutet, dass man den anderen praktisch ständig verdächtigt nach einer Möglichkeit zu suchen, fremdzugehen. Und genau so tickt dein Freund.

Entweder arbeitet er dringend und intensiv an seinem Selbstbewusstsein und an seiner Fähigkeit dir Vertrauen zu schenken, oder eure Beziehung ist zum Scheitern verurteilt.

aber so wie jetzt, dass er dich praktisch in ein emotionales Gefängnis sperrt indem er meint dir Dinge verbieten zu dürfen, das geht gar nicht.

Der einzige Weg für dich, Ihm sinnvoll zu erklären dass er so auf Dauer eure Beziehung zerstört ist, dass du ihm klar und deutlich ohne emotionalen Pudding drumherum erklärst, dass du keine Lust mehr hast ständig pauschal von ihm verdächtigt zu werden.

Und wenn er dir antworten sollte, dass er dir doch vertraut aber einfach Angst hat, kannst du ihn ganz klar sagen dass er dir eben nicht vertraut, ansonsten würde er dir Glauben schenken.

Er muss daran arbeiten, ansonsten wird er alles kaputt machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laytiffi
17.06.2017, 16:23

Vielen dank für diese ausführliche antwort. Liebe grüße

0

@ Laytiffi

Dass deine Beziehung so glücklich ist, bist du dir sicher, dass du das nur denkst?

Du hast dir einen Helicopter - Freund geangelt, der dich kontrolliert und bevormundet auf Schritt und Tritt.

So eine Beziehung kann nicht klappen, denn irgendwann wird er dir die Luft zum amten nehmen, was er jetzt schon macht.

Du bist doch nicht sein Eigentum, dass er dir vorschreibt, wie dein Outfit und deine Schminckerei aussehen muss.

Wenn du dir das weiterhin bieten lässt, was verlangt er demnächst von dir? Dass du dich abmeldest, wenn du auf die Toiletten musst (überzogen gemeint).

Liebe ist das von seiner Seite auf jeden Fall nicht, denn wenn man jemanden liebt, dann engt man ihn nicht ein, sondern hat ein Vertrauen. Aber das was dein Freund macht, zerstört eure Beziehung.

Hast du eine (noch) eigene Meinung, dann weißt du was du in deinem Fall tun solltest.

Hast du keine eigene Meinung, dann lässt du es zu, dass er sich weiterhin so verhält, aber dann darfst du dich nicht beklagen.

Viel Erfolg zu einer für dich richtigen Entscheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laytiffi
17.06.2017, 11:59

Du hast mit allem recht, ich versuch einfach nochmal mit ihm zu reden

0

Hallo,

das ist definitiv nicht normal. Du auf Dauer auch nicht wirklich gut für die Beziehung. Hier würde ich dringend zu einem klärenden Gespräch raten, wo man auch wirklich dem Grund für diese krankhaften Eifersucht herausfinden kann. Wenn du den Grund kennst, dann könnte man daran arbeiten. Ändert er sich nicht, dann würde ich die Beziehung beenden. So etwas würde ich mir persönlich nicht gefallen lassen. Natürlich ist das alles deine Entscheidung. 

Viel Glück.

LG SarahTee 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist nicht normal und bei Dir sollten alle Alarmglocken angehen. Er kann seine Meinung in netter Form abgeben, wenn er meint, dass Du zu extrem geschminkt bist, aber er soll solche Kommentare lassen. Schließlich ist es Deine Sache. Mit wem Du schreibst, geht ihn normalerweise auch nichts an. Er kann freundlich fragen und Du gibst ihm dann eine offene Antwort. Aber die Art und Weise wie er es tut, würde ich nicht hinnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laytiffi
17.06.2017, 11:52

Danke da geb ich dir recht

0

Ne, das ist nicht normal. Und wenn er damit nicht aufhört, dann wird eure Beziehung bald beendet sein. Eifersucht ist keine gute Basis für eine Beziehung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laytiffi
17.06.2017, 11:55

Das habe ich ihm auch so oft schon gesagt seine Anwort darauf ,,wenn dir mein mit wem, wohin, und warum nicht passt bin ich nicht der richtige

0

Wie alt seid ihr? 

Ganz ehrlich. An deiner Stelle würde ich schnellstmöglich von diesem Typen wegkommen. Wenn er ein Problem damit hat, wie du dich kleidest/schminkst, wenn du mal weg gehst, dann soll er halt mitkommen und gemeinsam mit dir feiern. 

Selbstbewusst scheint er definitiv nicht zu sein. Sonst würde er nicht sofort denken, dass du andere Jungs aufreißt, nur weil du mit anderen Jungs sprichst.

Spricht er denn auch mit anderen Mädchen oder nimmt er da Rücksicht auf Dich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laytiffi
17.06.2017, 11:51

Also er hat garkein Kontakt zu Mädchen für ihn ist das in einer Beziehung ein no go. Und ich darf nicht feiern gehen

0

Es hört sich eher nach krankhafter Eifersucht an und diese würde ich nicht unbedingt als Normal bezeichnen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein normal ist dieses Verhalten nicht aber es gibt solche Menschen und die lassen sich da auch nicht ändern egal was du machst um ihn zu zeigen das er dir vertrauen kann er wird es nicht.

Du musst für dich rausfinden  ob du mit solch ein verhalten klarkommst und wie sehr dich dies auch belastet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn jemand extrem Eifersüchtig ist, dann hat der entweder selber was am laufen, und weiß wie einfach es ist, dass zuverheimlichen und denkt das du das auch einfach hinbekommen würdest.

Ein anderer Grund ist, ein geringes Selbstwertgefühl. Wenn man selbst von sich innerlich denkt, man ist unter dem Wert des Parnters, dann entwickeln sich Verlustsängste.

Andere Gründe, wären er ist ein Kontrollfreak oder wurde in der Vergangenheit stark enttäuscht und ist übervorsichtig. Vielleicht kannst du irgendwas von diesem Punkten wiedererkennen. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laytiffi
17.06.2017, 11:50

Also ich bin seine erste Freundin, und ich denke der zweite Grund passt ganz gut es kommt öfter mal vor das er so sachen sagt sie das ich zu hübsch für ihm bin oder sowas im der art. Aber wie kann ich ihm diese Angst nehmen? Liebe grü

0

Naja, immer dieses "Normal", das ist so eine blöde Kategorie... Viel wichtiger ist doch wie du dich dabei fühlst. Und da du dich nicht wohl bei der Sache fühlst würde ich das was dran ändern.

Ich kenne weder dich noch ihn deswegen ist es schwer da viel zu interpretieren, aber ich lege das einfach mal so positiv wie möglich aus. Ich nehme an, dass er Angst hat dich zu verlieren, was ja eigentlich was schönes ist. Vielleicht hat er befürchtungen dass er nicht gut genug für dich ist und versucht deshalb dir die möglichkeit zu nehmen jemand besseren zu finden.

Ich würde da ganz offen mit ihm drüber reden und einfach erstmal fragen wieso er das macht. Und wenn du ihn denn ansonsten liebst, sag ihm das ausdrücklich, dass du ihn liebst und dir gar keinen anderen suchen willst und du glücklich mit ihm bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laytiffi
17.06.2017, 11:53

Danke für deine Liebe Antwort, ich sage ihm so oft das ich nur ihn will aber irgendwie kommt das nicht an

0

Sag ihm, dass dich das Stört. Wenn er sich nicht bessert würde ich mich trennen und ihm nochmal sagen warum, vielleicht bessert er sich ja doch und seine nächste kann glücklicher sein mit ihm als du..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laytiffi
17.06.2017, 11:56

Er würde das nicht hinnehmen er ist wie bessesen von mir

0

Linda Ronstadt hatte mal, als sie noch Frontfrau der "Stone Poneys" war, einen Hit namens "Different Drum". Darin sind gute Zeilen, mit denen eigentlich alles gesagt ist, was es dazu zu sagen gibt. Ich hab's mal (frei) übersetzt:

Versteh mich nicht falsch,

ich leugne ja gar nichts ab.

Es ist nur so: Ich bin nicht zu haben

für einen Jungen, der nur mich allein lieben will.

Ich sag ja gar nicht, dass Du nicht gut aussiehst.

Ich sag nur: Ich bin nicht geschaffen

für Irgendwen, Irgendwas und Irgendwo,

das mir die Zügel anlegen will.

Deshalb: Tschüs. Ich geh.

Ich seh keinen Sinn in Deinem Geheule.

Wir leben beide länger,

wenn Du künftig ohne mich lebst.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laytiffi
17.06.2017, 11:57

Dankeschön mal eine andere Antwort 😊

0

"Könnt ihr mir sagen ob das noch normal ist?"

Nein das ist nicht normal und das du es zuläßt ist auch nicht normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laytiffi
17.06.2017, 11:56

Ich liebe ihn ja tro

0

Der könnte mit Gold behangen sein. So einen möchte man nicht geschenkt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laytiffi
17.06.2017, 11:56

😂😂

0

Ich bin selber ein sehr eiversüchtiger Mensch. Meine Frau hat mir aber nie einen Grund gegeben eiversüchtig zu werden.

Sie schminkt sich auch nicht.

Sie ist mir treu ohne Ende.

Du must ihm Vertrauen geben, damit er sich keine Sorgen macht.

Mario

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kugel
17.06.2017, 14:29

So ein Quatsch!

Immer dieses Gelaaber: "ich mach mir doch nur Sorgen..."

Nur weil so eifersüchtig Typen so ein kleines Ego haben müssen oder sollen Frauen auf Schönheit und Party verzichten?

Nä! Echt nicht!

Hängt doch gleich n Halsband samt Kette an den Hals...!

Menschen sind kein Besitz! 

Und nein, weder ich noch mein Ehemann sind jemals auf die Idee gekommen, dem Anderen irgendetwas vorzuschreiben oder unterschwellig Untreue oder einen Vertrauensbruch zu unterstellen!

0

Was möchtest Du wissen?