Ist mein freund in mich verliebt( sind beide 16)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

alleine deine Aussage du hast ein "leichtes Gefühl ihn zu mögen oder zu lieben" ist fraglich. 1. können die beiden Begriffe nicht in einem Satz verwendet werden denn entweder mag man jemanden oder man liebt jemanden und 2. wenn man jemanden liebt dann weiß man das. Liebe ist eins der intensivsten Gefühle die ein Mensch aufbringen kann. Der Begriff "Liebe" wird leider heut zu Tage viel zu schnell und oft benutzt, ich meine wir alle benutzen doch das Wort im Alltag: "Ich liebe Schokolade" oder "Ich liebe es Sonntags auszuschlafen". :-P Ok, ich schweife aus... Zurück zum Thema.

Wenn überhaupt würde ich DICH jetzt so einschätzen, dass du aller höchstens Interesse hegst ihm gegenüber. In der Pubertät ist man ja generell experimentierfreudig und man leidet unter Gefühlschaos und man kann Gefühle oft nicht richtig deuten usw. Der einfachste Weg ist es mir ihm mal darüber zu sprechen bzw mal zu testen, ob die Gefühle wirklich echt sind oder nicht. Spätestens nach einem Kuss wird man merken, ob positive oder negative Gefühle aufkommen. Viele Menschen sind auch bisexuell, stehen also auf Männer und auf Frauen.

Ich persönlich finde die Frage ob es normal ist oder nicht schlimm, denn ich vertrete die Meinung das Liebe kein Geschlecht kennt. Außerdem sollte man nicht nach dem leben was andere für "normal" halten, denn man sollte das ausleben was man möchte, natürlich solange es kein Gesetz oder so verstößt. Heut zu Tage ist Bisexualität oder Homosexualität nix schlimmes mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutungen welche ich hier anstellen könnte, die werden dich kaum nennenswert weiterbringen aber mal grundsätzlich, wenn ihr beide sprich Du und dein Freund nicht Homosexuell veranlagt seid, dann stellt sich diese Frage auch überhaupt nicht. Ergo so steht es dir doch sofern dir die Angelegenheit auch wirklich wichtig ist und derweil es sich doch auch um deinen Freund handelt, auch frei ihn auch mal auf deine Beobachtung hin anzusprechen und vielleicht lichtet sich der Nebel dann auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?