Ist mein Freund gemein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann zwar verstehen, dass du etwas sauer auf ihn bist, weil er dich so kalt behandelt, doch solltest du auf der anderen Seite ebenso mehr versuchen, seine Lage zu verstehen. Privat und beruflich erleidet er in letzter Zeit einige Rückschläge, seine sicherlich harte Arbeit wird nicht gewertschätzt. Wenn nun ein weiterer Kriegsschauplatz zwischen euch beiden geöffnet wird, besteht das Risiko auf kein gutes Ende.

Daher würde ich dir empfehlen, zu versuchen, ihn in dieser Phase, wo möglich, mehr zu unterstützen. Wenn du seine Oma persönlich kennst, könntest du sie bspw. im Krankenhaus ein paar Mal besuchen und ihm dann über ihren Zustand Bericht erstatten.

Nimm seine Lage und seine Bedürfnisse ernst. Wenn er merkt, dass du klar auf seiner Seite stehst, wird er es dir sicherlich auch wieder zurückzahlen. 

Sollte er hingegen weiter so abweisend dir gegenüber sein, würde ich ihn einmal darauf aufmerksam machen, dass du seine Situation zwar verstehst, dich derzeit allerdings auch nicht ganz wohl fühlst, ihm gern helfen und mit ihm eine gemeinsame Lösung für euer aktuelles Problem finden würdest. Beachte in diesem Fall, dass die Kommunikation entspannt bleibt. Ohne Anschuldigungen oder Beleidigungen.

Ähm.... Er muss einen Karriererückschlag einstecken, seine Arbeit wächst ihm über den Kopf und seine Oma liegt wahrscheinlich nicht wegen Hämorriden im Krankenhaus...

Wie wäre es mal mit einer weniger egozentrischen Sichtweise deinerseits? Er befindet sich gerade in einer emotionalen Katastrophensituation und das einzige was dir einfällt, ist rumzuzicken, ihn als Loser zu bezeichnen und ihm null beizustehen? Stattdessen hast du solche argen Minderwertigkeitskomplexe, dass du auf Bestätigung von jemanden angewiesen bist, dem es augenscheinlich elend dreckig geht...

Merkst du da nicht mal was?

Lunadarkshadows 22.02.2017, 23:44

Das seh ich genauso wie du... etwas mehr Einfühlungsvermögen von dem/die Fragesteller/in wäre angebracht.
Das alles auf einmal kann schon echt schlauchen...

0

Dann geh ihm bisschen Freiheit so das er dich vermisst .. Sei genauso abweisend wie er .

karin69 23.02.2017, 10:57

Genau soooo sollte man es machen!!

0

Was möchtest Du wissen?