Ist mein Freund ein Psychopath?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ob er ein Psychopath ist, kann nur ein Facharzt diagnostizieren und weder du noch andere, die ihn angeblich für krank halten. Irgendwelche Rückschlüsse aus angelesenem Wissen aus dem Internet zu ziehen, ist falsch. Immerhin benötigen Psychologen ein langjähriges Studium.

Möglicherweise entwickelt er eine Vorliebe für Sado-/Masopraktiken. Das kann man jedoch nicht beurteilen, ohne ihn zu kennen.

Soll ich ihn zu ärztlichen Behandlung bringen

Das kannst du nicht. Entweder er geht freiwillig oder nicht. 

Vielleicht wollte er dich bewußt schockieren und dich damit nur verschaukeln. Wenn er weiterhin und ernsthaft solche Gedanken hat, dann ziehe dich von ihm zurück.

Dein Freund hat das nicht nur so gesagt, er hat diese sadistischen Fantasien wirklich.

Vielleicht hat er gehofft, dass du seine Fantasien teilst, sonst hätte er dir das kaum erzählt.

Du solltest Abstand zu ihm nehmen, weil er irgendwann austicken könnte, wenn er so weiter macht.

mososo12 08.07.2017, 09:38

Ok danke, jetzt weiß ich wenigstens wie man das betiteln kann. Wie meinst du das mit austicken?

0
BBTritt 08.07.2017, 09:41
@mososo12

Noch sind es wahrscheinlich nur Fantasien, aber mit der Zeit sinkt die Hemmschwelle und er könnte versucht sein, die Fantasien in die Wirklichkeit umzusetzen.

0

Nein das ist sicherlich nicht normal... ich hoffe es war nicht ernst gemeint... ein bisschen nachdenklich würde es mich machen denn bei Alkohol verliert man die Hemmungen und spricht oft die Wahrheit...

Es hört sich nicht Normal an. Ein Psychiater oder ein anderer Facharzt weiß da besser bescheid!!

Du solltest mal drauf achten ob er sowas nur sagt wenn er trinkt oder auch im normal zustand

Kinder und Besoffene sagen die "Wahrheit"  ..... sei vorsichtig / wachsam ..... der Typ hat offensichtlich ( zumindest ) eine Macke 

Jersinia 08.07.2017, 09:25

Das wäre auch meine Antwort gewesen.

1

Was möchtest Du wissen?