Ist mein Fitnessplan okay?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mach lieber ein Training wo jeder Muskel mindestens 2 mal die Woche beansprucht wird. Ist effektiver.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mein Plan etwas bearbeitet. Wie findet ihr ihn?

Tag 1 - Brust/Bizeps                      
Bankdrücken mit Langhantel                      >4 Sätze a 12 Wiederholungen                 
Schrägbankdrücken mit Kurzhantel                          >4 Sätze a 12,10,8,6 Wiederholungen
Fliegende mit Kurzhantel                             >3 Sätze a 12 Wiederholungen                 
Cable Cross                       > 3 Sätze bis Muskelversagen                    
Dips                      > 3 Sätze bis Muskelversagen                    
Bizepscurls mit SZ Stange                             > 4 Sätze bis Muskelversagen                    
Hammercurls mit Kurszhantel                     >4 Sätze a 12,10,8,6 Wiederholungen    
Bizepscurls am Seilzug                   >3 Sätze a 12 Wiederholungen                 

Tag 2 - Beine/Waden/Bauch                                                                  

Beinstrecker an der Maschine                    >4 Sätze a 25 Wiederholungen                 
Beinbeuger an der Maschine                      >4 Sätze a 12 Wiederholungen  
Beinpresse 45 Grad                        >4 Sätze a 20 Wiederholungen  
Ausfallschritt mit Kurzhantel                       >4 Sätze a 20 Wiederholungen                 
Kniebeuge mit Langhantel                           >4 Sätze a 20 Wiederholungen                 
Wadenhaben stehend                    > 4 Sätze bis Muskelversagen                    
Bauchmaschine                               >4 Sätze a 20 Wiederholungen                 
Powerroller                       > 4Sätze a 20 Wiederholungen                 

Tag 3 - Schulter/Trizeps                                                            

Seitenheben                      >3 Sätze a 12 Wiederholungen                 
Military Press an der Maschine                  >3 Sätze a 21 Wiederholungen                 
Vorgebeugtes Seitenheben am Kabel                      >5 Sätze a 12,10,8,6,4 Wiederholungen
Nackenziehen mit Kurzhantel                     >4 Sätze a 12 Wiederholungen                 
Trizepsdrücken am Seilzug                          >3 Sätze a 12 Wiederholungen                 
Enges Bankdrücken                        >3 Sätze a 12,10,8 Wiederholung                           
Kickbacks                           > 3Sätze a 12,10,8 Wiederholung                           

Tag 4 - Rücken/Bauch                                                               

Klimmzüge                         > 4 Sätze bis Muskelversagen                    
Rudern am Kabelzug                      >3 Sätze a 12 Wiederholungen                 
Latziehen                           > 3Sätze a 12 Wiederholungen  
Rudern einarmig mit Kurzhantel                 >4 Sätze a 12,10,8,6 Wiederholungen                   
T-Bar                    > 4 Sätze a12,10,8,6 Wiederholungen                   
Crunch Bauchbank                         >4 Sätze a 20 Wiederholungen                 
Bauchmaschine               

Kommentar von Angerfist1337
21.07.2017, 10:58

Schaut an sich ganz nett aus, obwohl die beine eher auf Kraft Ausdauer tendieren.

Wie sieht deine Statur aus ? Wieviel KG? Größe?

Aber an sich schaut es ziemlich ausgeglichen aus :)

0

Hallo FCB19932,

wie lange trainierst du schon ? Der Trainingsplan von The Rock ist schon etwas derbe, da es nicht nur aus "Krafttraining" basiert, sondern auf Ausdauertsport (Laufen/Radfahren/...) viel GESUNDENS Essen (ich glaube 4000-6000 kcal).

Für mich stehen weiterhin einige Fragen offen:

Für einen klassischen Muskelaufbautraining reicht ein Split von:

z.B.: Montag: Brust - Bizeps

Mittwoch: Rücken - Trizeps

Freitag: Bauch/Beine/Po ;-)

Samstag: Schultern/Nacken

Ich kann dir auch raten einmal ein 5x5 Training zu probieren, das ist intensiv und du baust sehr schnell Muskelmasse auf. Einfach mal danach googlen.

lg

Kommentar von FCB19932
20.07.2017, 19:00

Ich trainiere seit 3 Jahren. Mache in der Woche 2 x 30 min Cardio und ernähre mich recht Eiweißreich

0

Was möchtest Du wissen?