ist mein Fisch schwanger? oder nur zu dick?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da Mollys zwar ihre jungen lebengebären sind sie dennoch nicht schwanger sondern man spricht von trächtig.Wenn der Bauch hinten zur Schwanzflosse immer dicker wird ,dann ist das meist ein Anzeichen dafür das sie bald junge bekommen könnte.

orangenfrage 05.01.2014, 11:21

Ja danke das hatte ich auch schon gehört. Und da ich nicht wusste wie dick sie werden...naja hab ich mal gefragt.

0
MrZurkon 05.01.2014, 11:24
@orangenfrage

guck dir bei Google mal Bilder von trächtigen Mollys an,wenn dein Fisch so aussieht bekommt er Junge.Du solltest dir einen Ablaichkasten holen und den Fisch reinsetzen,sonst werden die jungen gefressen oder schwimmen in die Pumpe,dann war es das mit dem Nachwuchs.

0
orangenfrage 05.01.2014, 15:19
@MrZurkon

Oh vielen vielen dank. ich hab mir ein paar angeschaut und bin nun ziemlich sicher, das er trächtig ist. Danke für die Hllfe. Wie viel kostet denn so ein Ablaich kasten?

1
MrZurkon 06.01.2014, 20:41
@orangenfrage

Danke für den Stern :) So ein Kasten kostet 5-8 Euro :) Lohnt sich aber.

0

Was möchtest Du wissen?