ist mein Fisch schwanger? oder nur zu dick?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Mollys zwar ihre jungen lebengebären sind sie dennoch nicht schwanger sondern man spricht von trächtig.Wenn der Bauch hinten zur Schwanzflosse immer dicker wird ,dann ist das meist ein Anzeichen dafür das sie bald junge bekommen könnte.

Ja danke das hatte ich auch schon gehört. Und da ich nicht wusste wie dick sie werden...naja hab ich mal gefragt.

0
@orangenfrage

guck dir bei Google mal Bilder von trächtigen Mollys an,wenn dein Fisch so aussieht bekommt er Junge.Du solltest dir einen Ablaichkasten holen und den Fisch reinsetzen,sonst werden die jungen gefressen oder schwimmen in die Pumpe,dann war es das mit dem Nachwuchs.

0
@MrZurkon

Oh vielen vielen dank. ich hab mir ein paar angeschaut und bin nun ziemlich sicher, das er trächtig ist. Danke für die Hllfe. Wie viel kostet denn so ein Ablaich kasten?

1
@orangenfrage

Danke für den Stern :) So ein Kasten kostet 5-8 Euro :) Lohnt sich aber.

0

weiblicher Fadenfisch schwimmt komisch ..

Habe seit weihnachten ein aquarium und bis jetzt sind noch keine fische gestorben.. aber mein einer weibl. fadenfisch schwimmt seit gestern so komisch im wasser rum.. er ist die ganze zeit oben am wasser und am rand und wenn ich mit dem netz ihn fangen will schwimmt er nicht weg. die anderen fische schwimmen weg.. und jetzt ist mir auch aufgefallen das mein heizungsstab kaputt ist.. liegt es vielleicht daran das dem fisch zu kalt ist? oder leigt es daran das ich das fisch futter gewechselt habe? und er ist sein bauch ist so dick irgendwie.. aber von meinem anderen weibchen ist der bauch auch dick also denke nicht das es daran liegt, weil dem anderen weibchen geht es gut.. würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet :)

...zur Frage

Junge Platy Fische

Ich habe in meinem Aquarium heute einen kleinen durchsichtigen Fisch gesehen, der gleich verschwunden ist. Da das Aquarium ziemlich neu ist und ich erst Platys und Putzfische habe glaube ich das es ein Platy Junges ist. Meine Frage ist nun wie lange dauert es bis dieser Fisch ausgewachsen ist?

...zur Frage

Fisch schwanger?dick?

Hey ist dieser aquarium fisch schwanger oder warum ist der so dick ?

...zur Frage

Ich glaube,mein Fisch ist schwanger :o

Hallo,ich habe heute bemerkt,das der Bauch von einem meiner fische plötzlich so dick ist.Das schlechte daran ist,dass ich leider nicht mehr weiß was das für ne Fisch Sorte ist da ich mich nicht grade sehr gut mit Fischen aus kenne.Ich habe in seit ca. 3 Monaten.Wieß jemand ob der Fisch schwanger ist?Und welche Fischart das ist?

...zur Frage

black molly weibchen schwanger?

hi meine zwei molly weibchen sind nun schon eine weile recht dick und unförmig am bauch

sind sie schwanger

woran erkenn ich ob sie wirklich schwanger sind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?