Ist mein Finger gebrochen.Oder ist es nur meine Kapsel?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da kann dir nur ein Arzt weiterhelfen, sollte vorsichtshalber geröntgt werden um einen Bruch auszuschließen. Mittelhand ist nichts, wo Kapselverletzungen vorkommen, aber am Finger selber - beim Volleyball leider sehr oft.

Da kann aber sowohl bei einem Bruch, als auch bei einer Kapselverletzung eine Schiene sinnvoll sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JasiB01
10.12.2015, 17:12

Danke. Ich habe mich vertan, ich meinte nicht die mittelhandknochen sondern die zwei knochen die dafür sorgen, dass man den Finger abknicken kann.ich weiß leider nicht, wie die heisen

0

 Wenn er gebrochen wäre, würdest du nicht hier sitzen und schreiben, denn der Schmerz wäre unerträglich. 

Du hast in gestaucht und die Schwellung verursacht den Schmerz, also halte ihn kühl.  Wenn es nicht zu sehr schmerzt, versuche das Sekret durch die Lymphbahnen ab zu transportieren, indem du die Schwellung sehr leicht massierst .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JasiB01
08.07.2016, 21:58

Nur mal so, ist ja jetzt schon länger her, aber ich habe damals meinen finger gebrochen! Und es  hat wirklich sjer weh getan.

0

Was möchtest Du wissen?