Ist mein Finger gebrochen oder verstaucht, was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kühlen und schonen. Ob etwas gebrochen ist kann dir nur ein Arzt mit einem Röntgenbild sicher sagen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh damit zu einem Orthopäden. Hier kann Dir keiner helfen.

Und Nivea bringt schon mal gar nichts bei Sportverletzungen... Wenn dann eher ein Schmerzgel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist der Finger noch gerade?

Vermutlich hast du ihn nur verstaucht. Kühlen schadet nichts, Nivea bringt nichts und schonen sollst du ihn.
Geh in die Apotheke und lass dir eine Salbe geben.

Du wirst nach einigen Tagen eine Besserung verspüren.
Solltest du dir unsicher sein, kannst du selbstverständlich zu deinem Hausarzt gehen. Er wird dein Finger röntgen und mit größter Wahrscheinlichkeit etwa das selbe sagen, wie ich gerade. Denn auch ein gebrochener Finger kann nicht anders "geheilt" werden, solange der Bruch "schön" ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fiora2016
07.02.2017, 14:21

Was ist wenn der FINGER NICHT GERDE ist?

0

Zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Röntgenkugel ist gerade in der Spülmaschine...

Es gibt Leute, die können dir da weiter helfen..nennt man Arzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?