Ist mein Finger gebrochen oder nicht?

7 Antworten

Hatte ich bis vor kurzem auch mit meinem Handgelenk, wenn irgendetwas gebrochen ist, dann sieht das meist ziemlich übel aus und du könntest ihn dann überhaupt nicht mehr bewegen. Am besten du gehst ins Krankenhaus zur Notaufnahme, hab ich in meinem Fall auch gemacht..bei mir war zum Glück nichts gebrochen, hoffe mal bei dir auch nicht aber geh mal besser nachfragen und lass die Ärzte mal gucken ;)

Quetschungen sind äußerst schmerzhaft und der Finger schwillt auch stark an. Eine Röntgenuntersuchung ist sinnvoll, damit ein Bruch oder Riss ausgeschlossen werden kann. Ansonsten den Finger ruhigstellen. Die Schmerzen werden aber noch eine Weile anhalten.

Mir ist letztens sowas ähnliches passiert... Ich hab mit der Hand ausgeholt und dann voll gegen einen Pfosten geschlagen. Mein Daumen tat höllisch weh. Ich bin zum Sekreteriat gegangen und gesagt, dass ich meinem Daumen nicht bewegen kann. Die haben mir nicht mal ein Kühlpack gegeben. Dann musste ich ein kaltes Tuch nehmen. Meine Freunde meinten mein Daumen sei gebrochen oder gesplittert. Aber er war nur verstaucht, ich glaube das ist bei dir auch so... Aber wenn's nun nicht geht, dann geh zum Arzt

Ich hoffe es hat dir geholfen

LG

Gebrochen oder Geprellt (Finger)?

In Sport ist mir ein Ball gegen den kleinen Finger geprallt. Es tat sofort mega weh und jede Bewegung damit auch. Ich kann ihn zwar Knicken, ist aber Schmerzhaft. Gerade machen geht nur in Anspannung. Heute Abend habe ich noch gesehen das ein kleiner Bereich bläulich geschwollen ist.

Hört sich das nach einem Bruch an oder eher nach einer Schwellung?
Würdet ihr es mal einem Arzt zeigen?

...zur Frage

Wie lange kann ein Finger geschwollen bleiben?

Vor drei Monaten habe ich mir den Finger gebrochen. Ist es normal, dass er noch geschwollen ist und kann es sein, dass er für immer geschwollen bleibt?

...zur Frage

Finger gebrochen, gestaucht oder nur geprellt?

Hallo Community,

Ich bin heute beim inliner fahren auf meinen Mittelfinger gefallen. Nun ist er geschwollen und an der Stelle an der man ihn einknicken kann blau. Die Schmerzen kann man aushalten, nur wenn ich ihn bewege wird es deutlich stärker.

Soll ich meinem Finger kühlen? Oder mit Voltaren eincremen?

Und ist er gestaucht, geprellt oder wenn auch eher unwahrscheinlich sogar gebrochen?

...zur Frage

Mein finger ist Gebrochen und hat Blauerfleck was tun?

Mein Mittelfinger ist Gebrochen und ich war beim artz deswegen ermeinte auch es ist Gebrochen

Und jetzt ist mein kompletter Finger Blau Angeschwollen. Jetzt meine Frage an euch muss man den Finger abschneiden oder was soll ich jetzt tun ?

...zur Frage

Fuß gequetscht?

Hey, ich habe ein kleines Problem. Ich war heute mit meiner Stute ausreiten, da hat sie sich erschreckt,ist ausgerutscht und auf mich draufgefallen. Ihr ist glücklicherweise nichts schlimmes passiert, und mir geht außer sehr vielen blauen Flecken am Bein soweit ganz gut, aber meinen Fuß hat es etwas schlimmer erwischt -da lag sie mit ihren 550 kilo leider voll drauf. Im ersten Moment habe ich den Schmerz wegen dem Adrenalinschock nicht so sehr gespürt, aber später tat es doch sehr sehr doll weh. Der Fuß ist geschwollen, allerdings nicht wirklich blau o.ä.
Den großen Zeh und das Fußgelenk kann ich bewegen, die restlichen Zehen leider nicht. Ich bin mir leider nicht wirklich sicher ob es eine Quetschung oder Prellung ist oder ob da irgendwas gebrochen ist, beim Arzt war ich noch nicht. Woran erkennt man denn wenn etwas geprellt/gequetscht oder wenn etwas gebrochen ist? Gibt es Tipps wie man so etewas erstmal selbst behandeln kann oder bleibt kein anderer Ausweg als zum Arzt zu gehen? Ich würde mich wirklich sehr sehr über eure Hilfe freuen!

...zur Frage

Finger ist gebrochen?

Hey, und vorab ich wollte sagen : ja ich weiß ich sollte zum Arzt gehen und ihr könnt das nicht sehen. Aber ich kann gerade nicht zum Arzt gehen und werden wahrscheinlich morgen gehen. Also : ich hab mir den Mittelfinger an der rechten Hand umgeknikt. Also da zur oberen Hand wo das eigentlich nicht gehen sollte. Es ist nicht lila aber es ist rot und tut sehr doll weh. Ich kann es auch nicht richtig bewegen weil es dann so schmerzt. Was denkt ihr ist er gebrochen oder nur geprellt oder ähnliches? LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?