Ist mein finger gebrochen? oda was harmloses?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab mir auch gerade erst den finger gebrochen..beim handball..also mein finger war geschwollen,dick und ich konnte ihn nur noch unter Schmerzen knicken..wollte erst auch nicht zum dock aber ist echt besser..hab auch nur sone dünne gibsschiene am finger mit der man auch duschen darf..wünsche dir viel glück!

ja genauso war es bei mir auch. nur wegen nem andren grund

0

Oh, ich kenn mich sehr gut aus mit Fingerbrüchen. 7 meiner Finger hab ich bereits gebrochen gehabt und einer im Moment :D Also, ich würde dir raten zum Arzt z u gehen. Jedoch denk ich nicht, dass du was gebrochen hast. Denn bei einem Bruch kannst du echt gar nichts mehr bewegen, weil das zu sehr schmerzt. (Mein Schmerzempfinden ist aebr zugegebenerweise sehr ausgeprägt ;) ) naja wenn der Finger dann noch blau wird und immer ''steifer' und anfängt ovn innen zu pochen und du ein mega stechendes Gefühl hast : AB zum Doktor ;)

wenn er blau angelaufen ist kann er gebrochen sein, ansonsten eine starke Prellung, laß es lieber vom Doktor abklären und leg schon mal was zum kühlen drauf.

Was bedeutet das "Starker Kreislauf?

Oben,was ist eig mit Kreislauf gemeint?

...zur Frage

Hautjucken, Hautstechen & Gänsehaut am GESAMTEN Körper

Ich habe besonders wenn es warm ist, wenn ich Sport mache oder eine warme dusche oder so nehme, eine Art Hautstechen. Es sticht als erstes "unter" der Haut, es fängt an zu jucken und dazu kommt auch Gänsehaut. Weiß jmd. was das ist und was man dagegen tun kann? Gibt es iwelche Hausmittel dafür?

MFG

...zur Frage

Finger im Sportunterricht verletzt?

Hallo Leute,

ich hab mir am Donnerstag in der Schule meinen linken, kleinen Finger verletzt. Wir haben Volleyball gespielt und als ich ihn zurück Pritschen wollte hat er mein Finger ungünstig umgeknickt. Dann ist mein Finger total angeschwollen und es tat unheimlich weh. Ich hab ihn sofort gekühlt und konnte ihn aber zum Glück schnell wieder bewegen.

Allerdings tut es jetzt immer noch weh und ist zwar nicht mehr so sehr wie am Donnerstag aber dennoch angeschwollen. Mittlerweile ist er auch etwas blau geworden.

Weiß jemand ob es was ernstes ist und ich zum Arzt gehen sollte? Oder geht es wieder vorbei?

...zur Frage

Herzschmerz nach sport?

Hey

Ich bin w 18 und hab vor einer Woche mit Kraftsport angefangen. Ich bin schon immer sportlich nur jetzt war ich aufeinmal 6 Tage am Stück im Fitnessstudio weil ich einfach Muskeln aufbauen möchte.

Jedes Mal nach dem Training geht es mir super bin immer gut ausgelastet, doch gerade eben hab ich mich ins Bett gelegt und aufeinmal fängt es voll das Stechen in der Brust /nur links also Herz/ an. Kann das vom Sport kommen?

Danke

...zur Frage

Kapselriss möglich wenn man Finger noch voll bewegen kann?

Ist ein Kapselriss möglich wenn ich den Finger noch so gut wie schmerzfrei komplett bewegen kann?

...zur Frage

Sind Steroide gefährlich?

Hallo, ich habe mal hier ein Video auf das ich eben zufällig gestoßen bin gesehen und mir ist sofort eine Frage in den Sinn gekommen. Aber zuerst kurz das Video gucken: http://www.youtube.com/watch?v=X3EiycyhvaE

Soooo... Der Mensch auf dem Video ist eine Frau die bereits zwei Jahre Testosteron genommen hat. Ich habe nach dem Video recherchiert und in Foren von solchen "Frauen" gelesen und die sind alle jahrelang drauf. ALS FRAU. Über gesundheitliche Beschwerden konnte ich nichts bei den finden. Nun zu der Frage. Wie kann dann sein dass wenn ein MANN Testosteron zusätzlich zu dem bereits vorhandenem Testosteron vom Körper nimmt eine Gefahr somit für sich bildet? So gar bei einer Kur die 6 Wochen dauert. Nicht JAHRE wie bei den Frauen. Klar kann ich vorstellen dass es jetzt nichts das optimalste für den Körper ist wenn man künstlich ein Hormon zuführt (was die Frauen übrigens mit der Anti-Baby-Pille ständig tun) aber trotzdem glaube ich nicht dass die Folgen so schlimm sind wie man sie in den Medien darstellt.

Was ist eure Meinung dazu? Und bitte wenn ihr krass Mediengesteuert seid und keine konstruktiven Antworten bringt dann lasst das von vornerein.

An alle anderen schon mal danke im Voraus! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?