ist mein finger gebrochen? oder nich?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

hm ich würde mal sagen er ist nicht gebrochen .ich würde mal auf eine prellung tippen oder kuppen riss naja aber leider bin ich kein artzt :) also ich würde es auf jeden ab checken lassen

Haha, ich habe am Freitag einen Basketball auf meinen Ringfinger bekommen. Bei mir ist die Sehne gerissen undich muss für 3 Wochen eine Schiene tragen. Bei mir war er aber richtig angeschwollen und ich konnte ihn nur bis zur Hälfte abbiegen.

Ich würd dir aber trotzdem raten, ihn röntgen bzw. ihn untersuchen zu lassen. Sicher ist sicher.

mit Sicherheit kann das nur ein Röntgenbild beantworten, aber ich denke nicht, du könntest keine Faust machen und der Finger wär richtig dick, ist vielleicht ein wenig geprellt....halt ein Kühlpack dran

Kann gut sein... Aber ich denke eher, dass es villeicht ein kapselriss oder eine Prellung ist. Gehe besser mal zu einem Sportarzt und lass ihn das anschauen

Wenn du ihn noch gut bewegen kannst - Nein

Dann ist er höchstens gestaucht oder geprellt.... wenn du ihn nichtmehr bewegen kannst, dann ist er definitiv gebrochen oder Sehnen sind gerissen.

Ach Gottchen, dass kann man doch nicht am PC beurteilen..Da musst du leider Gottes zum Arzt und ein Röntgenbild machen...

Passiert mir öfter ;) ist spätestens Übermorgen wieder weg :)

ich hab mir bei so ner aktion die sehne gerissen, hat aber fast ned weh getan

Da wir hier alle Chirurgen sind, können wir Dir eine genaue Diagnose stellen.

Diese lautet: Fraktur des Ringfingers mit gleichzeitiger Beieinträchtigung des Gehirns.

Meine Glaskugel meint nein! Ist aber nicht sicher da wir Montag haben..

Was möchtest Du wissen?