Ist mein Fasten heute ungültig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

nein ist es nicht. alle die sagen dass es ungueltig ist haben keinen blassen schimmer vom fasten und tun es einfach nur.

im koran wird mehrmals erwaehnt, dass wenn man einen fehler unbewusst macht er nicht als fehler gesehen wird. Wenn du zB schweinefleisch isst, ohne zu wissen dass es schweinefleisch ist, ist es keine suende und gleichzeitig auch kein fehler.

also:

nope, kannst ohne probleme weitermachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MEriLAnKa
06.06.2016, 11:50

Danke viel mal!!

1

Salam u aleykum liebe Schwester Dein fasten ist nicht gebrochen da du es nicht wusstest und es dir falsch erzählt wurde also faste ganz normal weiter und insha allah wird allah dich dafür wie für einen ganz normalen Ramadan Tag belohnen. Ramadan Karim Und Salam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Faste den Tag ganz normal weiter und hole ihn später irgendwann noch einmal nach. So bist du auf der sicheren Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MEriLAnKa
06.06.2016, 13:48

Werde ich machen. Danke für deine Antwort

1

wäre es für deinen gott wichtig, hätte er dich daran hindern können.

um welchen der götter geht es denn? ich kennne keinen der seinen anhängern das essen und trinken verbietet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MEriLAnKa
06.06.2016, 11:22

Es geht NICHT um das verbieten. Uns wird überhaupt nichts verboten. Wir sollen mit dem fasten sehen wie es für diese Menschen auf der Welt ist, die nicht alles so wie wir haben. Wir sollen in diesem Monat dankbar für alles sein, was viele nicht sind. Man schöpft alles in sich hinein obwohl man vielleicht gar keinen Hunger mehr hat und das ist in meinen Augen einfach nur noch traurig.
Du kennst ja den Grund nicht, warum er mich daran gehindert hat. Bitte spaar dir das nächste mal deine Zeit und gebe Antworten auf Fragen bei denen du eine Ahnung hast;)

0
Kommentar von Kandahar
06.06.2016, 11:23

Ich fürchte fast, Allah hat eine Menge Fehler gemacht, sonst müsste er nicht so viele sinnlose Regeln aufstellen.

1
Kommentar von raamaazaan
06.06.2016, 14:39

Ok.

0

Was möchtest Du wissen?