Ist mein Euroschein etwas wert?

3 Antworten

Wen es ein fehldruck ist dan stehter zb in einem münzkataloge den dan sind diese schene begehrt aner nur wen es nicht die ganze auflage ist.

Es gibt müntzen die für besondere ereignisse geprägt wurden zb die 10dm Müntzen.

Ode zb für den papst besuch aber solche müntzen wurden kaum was mehr wert.

Wen dein schein irgentwie leicht anders aussieht kann das falschgeld sein oder ein fehldruck.

Schaue einfach mal in ein münzkatalog.

Für deutsche Banknoten gibt es Kataloge, sowie für Euro Münzen Fehlprägungen.

Darin sind nur die amtlich bestätigten Fehler aufgeführt.

Woher ich das weiß:Hobby

Hätten Sie einen Link für mich, wo ich so einen Katalog einsehen kann z. B. als PDF Datei oder ähnliches?

0

Tabellen gibt es meines Wissens nach nicht. Poste doch mal ein Bild von dem Schein

Ich weiß nicht wie.

0

Was möchtest Du wissen?