Ist mein Essverhalten vielleicht gestört?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

500 kcal sind definitiv viel zu wenig! Normalerweise isst ein gesunder Mensch am Tag 1500 - 2000 kcal. 

Du musst deinen Essdrang unter Kontrolle bekommen und darfst dich dann nicht so vollstopfen bis dir schlecht wird.

Du musst unbedingt ein Gefühl dafür bekommen wie viel du brauchst um satt zu werden. Du solltest nicht weniger und auch nicht mehr essen bis zu dem Punkt an dem du satt bist.

Abnehmen kannst du durch sportliche Aktivität. Hungern bringt da nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du scheinst etwas beratungsresistent zu sein. Lies doch bitte noch einmal die Antworten zu deiner Frage:

http://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-nehme-ich-in-einem-monat-ab-wenn-ich-nur-500-bis-600-kcal-am-tag-esse?foundIn=user-profile-question-listing

und 

http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-schnell-3-kilo-in-einer-woche-abnehmen?foundIn=user-profile-question-listing

Fang endlich an, dich normal und gesund zu ernähren. 500 Kcal sind viel zu wenig. Schraub deinen Kalorienverbrauch auf mindestens 1.300 - 1.400 Kcal hoch und zwar dauerhaft. Mach regelmäßig Sport dazu und du wirst dich rundherum wohl fühlen, denn dein Gewicht wird sich auf dein sogenanntes Wohlfühlgewicht einpendeln. Das dürfte etwa bei 50 Kilo liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das esssverhalten ist gestört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst du denn überhaupt abnehmen? Das Gewicht im Vergleich zur Größe ist doch gut! Und 500kcal ist echt zu wenig..... geh eventuell mal zum Arzt und lass dich durchchecken, ob alles okay ist. Für mich klingt es wie eine Essstörung, aber ich bin kein Arzt.....

alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

500kcal?? Das ist viel zu wenig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du so wenig ist. Einfach normal essen und Sport machen. Wenn du zu nimmst nicht weniger essen sondern mehr Sport machen.

Und versuch einfach 3 mal am Tag so viel zu essen bis du satt bist. Wenn du langsam isst, isst du auch nicht zu viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Atraxus
28.05.2016, 17:04

Ich mache Sport und esse ca 3000kcal am Tag und nehme nicht zu sondern eher ab.

0

Ja, du hast eine Esstörung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?