Ist mein Essverhalten gerade normal?
Hey,
ich bin 18 Jahre alt, bin 1.55m groß und wiege 43-44 kg. Ich fühle mich immer zu dick und versuche ständig abzunehmen. Letzens erst habe ich durch eine Suppendiät 1kg abgenommen. Bei mir ist es so: Ich gehe normalerweise jeden zweiten Tag 10km joggen. Wenn ich etwas esse, was ungesund oder fettig ist fühle ich mich mega schlecht und fett und hässlich und denke am nächsten Tag ich habe 1kg zugenommen. Mein schlechtes Gewissen ist sehr stark, deswegen gehe ich zb nie zu Mc Donalds oder ähnlichen Läden. Wenn ich krank bin und nicht joggen kann, fühle ich mich noch mieser und esse dann aber manchmal doch bei mc Donalds und esse plötzlich ungesund bis ich wieder joggen kann , dann hört das eher auf. Ich komme mir manchmal wie eine tickende bombe vor. Ich beneide die anderen, wenn sie Burger oder chips ect. essen , esse aber selbst nichts davon dann irgendwann kommt ein Break und ich esse ungesund, und zwar mehrere ungesunde Sachen,und fühle mich mega mies und dann mache ich wieder sport und esse wieder total gesund. Was haltet ihr davon?
11 Antworten
nix halte ich davon.
du weisst mit sicherheit genau, dass du eine essstörung, eine selbstwahrnehmungsstörung hast. tu was dagegen, aber versuche bitte nicht, dir hier deine trigger in form von "alles okay" abzuholen. ist es nämlich nicht.
das normale gewicht hat damit recht wenig zu tun. die selbstwahrnehmungsstörung ist das gefühl, das du hast. du hast den link nicht besucht, stimmts?
bei vielen essstörungen hat man trotzdem ein normales gewicht. z.b bulimie
Das ist nicht ansatzweise normal. Weder dein Eßverhalten noch deine Denkweise.
Du hast eine verzerrte Wahrnehmung, wie leider so viele Mädels und Frauen.
Wer sich gesund ernährt und regelmäßig Sport macht, darf sich auch mal Mc Doof gönnen oder was Süßes. Davon nimmt man dann nicht gleich kiloweise zu.
Also lasse deine falsche Denke sein. Und wenn du es nicht alleine schaffst, lasse dir ärztlich/therapeutisch helfen.
Meine jüngere Tochter hat auch deine Maße und mir hat sie mit 48kg immer besser gefallen.
mir macht es den eindruck als würdest du krankhaft versuchen nur "gesundes" zu essen und so wenig das du abnimmst. daher kommen dann auch die ausfälle zwischendrin wo du alles isst
such dir besser hilfe bevor es zu schlimmen folgen kommt. du befindest dich auf der geraden zu einer essstörung
Was haltet ihr davon
Geh zu einen Therapeuten und lass dir helfen. Was du machst ist gefährlich und ungesund.
Ich denke immer, dass wenn ich wirklich eine Essstörung hätte,dann hätte ich doch kein normales Gewicht oder? Ich weiß ja das es normal ist, zumindest kein Übergewicht aber ich fühle es nicht