Ist mein Einspruch gerechtfertigt? Falschparken

Strafzettel - (Auto, parken, Strafzettel) Parkuhr - (Auto, parken, Strafzettel)

7 Antworten

Wenn ein Parkplatz als "Bewohnerparkplatz" ausgeschrieben ist, dann darfst du dort nur mit einem gültigen Ausweis parken. Der Parkscheinautomat kann dort stehen, weil in der Nähe eventuell dafür geeignete Parkplätze sind.


der parkscheinautomat ist erstmal nebensächlich. es wird behauptet das du auf einem bewohnerparkplatz geparkt hast. ob das ein bewohnerplatz ist, kann man auf der parkuhr nicht erkennen sonder an den schildern am parkplatz.

Ist das vielleicht ein gebührenpflichtiger  Bewohnerparkplatz? Ich wusste zwar nicht, dass es auch sowas gibt; aber das würde bedeuten, dass im Auto zusätzlich ein Bewohner-Ausweis liegen müsste. Den hattest Du nicht, und dadurch warst Du als unberechtigter Parker erkennbar. Alles klar?

Strafzettel fürs Falschparken?

Hallo, vor ein paar Tagen habe ich einen Strafzettel fürs Falschparken bekommen, weil ich anscheinend eine Feuerwehrzufahrt blockiert habe, wobei ich meiner Ansicht nach weit genug entfernt von dem Parkverbot geparkt habe. Nun wurde mir an mein Scheibenwischer ein zettel von der Behörde gesteckt, auf dem steht: "Fahrzeug mit dem Folgenden Kennzeichen: ________ wurde nicht ordnungsgemäß abgestellt..." Nun meine Frage: das Feld an dem mein Kennzeichen eigentlich stehen sollte wurde nicht ausgefüllt, bin ich nun trotzdem verpflichtet das kommende Verwarnungsgeld zu zahlen?

...zur Frage

Ist dieser Strafzettel ungültig, bzw. überhaupt gültig?

Hallo zusammen,

ich habe heute die Parkuhr falsch eingestellt, und habe deshalb einen Strafzettel bzw. Verwarnung mit Zahlungsaufforderung über 10 Euro ausgestellt bekommen. Auf dem Strafzettel steht Reiferbrunner Straße. Geparkt habe ich aber in der Martin- Luther - Straße.

Kann ich dagegen Einspruch einlegen und wenn ja wie funktioniert das? Reicht es wenn ich zur Polizei gehe und sage, dass der Tatbestand falsch ist, eventuell es mit einem von meinem eigens aufgenommenen Fotos untermauer?

Wie auf dem Foto zu erkennen, stand mein Foto genau in der Markierung, also eigentlich in der Martin-Luther-Straße oder etwa nicht?

lieben Gruß Leila

...zur Frage

strafzettel bekommen trotz defekter parkuhr

habe neulich an einem parkplatz ( wo man den ganzen tag stehen kann für 2 euro) geparkt. die parkuhr war defekt und meine 2 euro kamen nicht mehr raus. als ich dann wieder kam, hatte ich ein strafzettel von 10 euro. die begründung war: parken ohne parkscheibe....ich finde das echt ne frechheit. nicht nur das die wissen, dass die parkuhr defekt ist. daher die erwartung, dass die leute ne parkscheibe benutzen. nein sie geben mir noch nen strafzettel dafür. und das am automaten kein hinweis ist, das die leute davor warnt ihr geld sinnlos reinzuschmeissen finde ich auch unmöglich. kann ich dagegen vorgehen?

...zur Frage

Hat falschparken in der Probezeit auswirkungen?

Wenn man öfter Knöllchen bekommt? Ab wann ist mit Konsequenzen zu rechnen? Gibt es einen Unterschied, ob man im absoluten Halteverbot stand, oder nur vergessen hat sich einen Parkschein zu lösen, Parkzeit überschritten hat,...

Bitte keine Belehrungen wie, stell dich doch einfach wo anders hin das war nicht immer zeitnah möglich und das Ordnungsamt war schneller als ich... Naja egal. Lg und danke für eure hoffentlich hilfreichen Antworten :D

...zur Frage

Was soll man tun, wenn ein Auto auf einem Fußgängerweg geparkt ist?

Wenn man ein Bild von das Auto hat, wo soll man es schicken ?

...zur Frage

zwei Strafzettel wegen Falschparken hintereinander bekommen mit SELBEN Ventilstand

Hi, ich hab zwei Strafzettel bekommen, weil ich mein Auto an einem Gehweg geparkt habe. Obwohl ich seit Jahren dort parke scheint es nicht erlaubt zu sein. Ich lasse das Auto dort meistens mehrere Tage unbenutzt stehen und noch nie hat es jemanden gestört. Jetzt bekomme ich an zwei unterschiedlichen Tagen vom selben Beamten zwei Strafzettel!? Er schrieb auch noch den Ventilstand auf, der sich nicht verändert hat.

Ist das wirklich oke dass man zwei Strafzettel bekommen kann obwohl man das auto nicht bewegt hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?