Ist mein Einspruch gerechtfertigt? Falschparken

Strafzettel - (Auto, parken, Strafzettel) Parkuhr - (Auto, parken, Strafzettel)

7 Antworten

Wenn ein Parkplatz als "Bewohnerparkplatz" ausgeschrieben ist, dann darfst du dort nur mit einem gültigen Ausweis parken. Der Parkscheinautomat kann dort stehen, weil in der Nähe eventuell dafür geeignete Parkplätze sind.


der parkscheinautomat ist erstmal nebensächlich. es wird behauptet das du auf einem bewohnerparkplatz geparkt hast. ob das ein bewohnerplatz ist, kann man auf der parkuhr nicht erkennen sonder an den schildern am parkplatz.

Ist das vielleicht ein gebührenpflichtiger  Bewohnerparkplatz? Ich wusste zwar nicht, dass es auch sowas gibt; aber das würde bedeuten, dass im Auto zusätzlich ein Bewohner-Ausweis liegen müsste. Den hattest Du nicht, und dadurch warst Du als unberechtigter Parker erkennbar. Alles klar?

Ordnungsamt hat mir einen Strafzettel gegeben, weil ich in einer Feuerwehreinfahrt gehalten habe?

Ich habe heute meine Freundin von zu Hause abgeholt und in einer viel befahrenen Straße in einer Feuerwehreinfahrt gehalten und bin NICHT ausgestiegen. Dann hat das Ordnungsamt gehalten (natürlich in zweiter Spur) und mir ohne wenn und aber einen Strafzettel in Höhe von 15 Euro gegeben. Kann ich gegen diesen Zettel Einspruch erheben? Ich habe dort doch nur gehalten, nicht geparkt und konnte sofort in jedem Moment wegfahren, wenn eine Feuerwehr gekommen währe. Oder bin ich da machtlos?

...zur Frage

Falsch geparkt oder nicht?

Habe heute voller freude einen netten Zettel von der Stadt an der Windschutzscheibe erhalten.

Nun bin ich mir 100 % Sicher das ich nicht falsch geparkt habe weil die Linie nicht komplett durchgeht sondern unter meinem Auto endet. Dies habe ich euch auf dem Foto Rot markiert

Ich würde gerne von euch Wissen was ihr davon haltet ? Es geht mir nicht ums Geld sondern ums Prinzip. Denn das hatte ich schon mal auf einer ähnlichen stelle, da hab ich einfach bezahlt.

MfG Zeronas

...zur Frage

Habe einen Strafzettel wegen Falschparken in Holland bekommen und muss jetzt 90,- EUR zahlen(!), was ich natürlich nicht will. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Ist dieser Strafzettel ungültig, bzw. überhaupt gültig?

Hallo zusammen,

ich habe heute die Parkuhr falsch eingestellt, und habe deshalb einen Strafzettel bzw. Verwarnung mit Zahlungsaufforderung über 10 Euro ausgestellt bekommen. Auf dem Strafzettel steht Reiferbrunner Straße. Geparkt habe ich aber in der Martin- Luther - Straße.

Kann ich dagegen Einspruch einlegen und wenn ja wie funktioniert das? Reicht es wenn ich zur Polizei gehe und sage, dass der Tatbestand falsch ist, eventuell es mit einem von meinem eigens aufgenommenen Fotos untermauer?

Wie auf dem Foto zu erkennen, stand mein Foto genau in der Markierung, also eigentlich in der Martin-Luther-Straße oder etwa nicht?

lieben Gruß Leila

...zur Frage

zwei Strafzettel wegen Falschparken hintereinander bekommen mit SELBEN Ventilstand

Hi, ich hab zwei Strafzettel bekommen, weil ich mein Auto an einem Gehweg geparkt habe. Obwohl ich seit Jahren dort parke scheint es nicht erlaubt zu sein. Ich lasse das Auto dort meistens mehrere Tage unbenutzt stehen und noch nie hat es jemanden gestört. Jetzt bekomme ich an zwei unterschiedlichen Tagen vom selben Beamten zwei Strafzettel!? Er schrieb auch noch den Ventilstand auf, der sich nicht verändert hat.

Ist das wirklich oke dass man zwei Strafzettel bekommen kann obwohl man das auto nicht bewegt hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?