ist mein druckausgleichsbehälter für fb - heizung, max. 40 grad, evtl. defekt?

1 Antwort

Das ausdehnungsfefäss was du als druckbehälter beschreibst funktioniert wie ein Luftballon. Wenn sich das Wasser ausdehnt drückt es den gummimembran in diesem Gefäß zusammen und wenn es sich abkühlt logischer weiße das Gegenteil. Einen Versuch könntest du starten Fülle die Anlage auf 2 bar und beobachte dieses fänomen. Ein anderer Weg ist bei uns gandwerkern so brauch. Nehme einen Schlüssel oder eine Münze Hauptsache etwas hartes und klopfe das Gefäß vom Boden/Wand bis nach oben ab. Wenn es oben dumpfer als unten klingt ist es noch in Takt wenn nicht muss ein neues her

Ausdehnungsgefäß Heizung druck

Hallo zusammen, ich habe heute ein Bauteil der Heizungsanlage tauschen müssen... Die Anlage drucklos gemacht...anschließend den Druck des Ventils am ausdehnungsgefäß überprüft. Kein Druck am Ventil.Anlage wieder mit Wasser befüllt 2 bar, sollte ich das Gefäß mit Luft befüllen, falls ja wieviel? Höchster Heizkörper 4-5 Meter

...zur Frage

Lagen meine "platten" Reifen daran, dass ich bereits Mitte Oktober Reifen gewechselt habe?

Ich hab Mitte Oktober Reifen gewechselt und sie danach auf jeweils 2.1 Bar aufgepumpt.

Gestern habe ich an einer Tankstelle den Druck aller Reifen geprüft und überall war ich bei ca. 1.8 Bar.

Ist ein Grund, dass die Luft im Oktober noch viel Wärmer war und warme Luft mehr Volumen hat und die ca. 0 grad kalte Luft im Reifen gestern dann nur noch einen Druck von 1.8 Bar aufgebracht hat?

...zur Frage

Wie hält man lange die Luft an?

Hi,

hab grad ein Video gesehen, wo ein "Free Diver" 8 Minuten lange die Luft unter Wasser angehalten hat. Ich kann leider nicht mal ansatzweise so lange die Luft anhalten. Höchstens 30-40 Sekunden... Wie kann man das trainieren? Braucht man bestimmte Techniken? :)

...zur Frage

Wenn bei Kälte Luftdruck weniger wird, wird bei Wärme Luftdruck mehr (bitte den Text ganz lesen)?

Hi,

habe vor einer Woche Luft rein gemacht, vorn 2,3 bar und hinten 2,1 bar, 0,1 bar über Herstellervorgabe. Bei einer elektrischen luftanlage an Tanke vor einer Woche waren es 7 grad.

Gestern waren es -3 grad Celsius und ich habe gemessen, vorne waren 2,1 und hinten 1,9.

Morgen sollen wider 7 grad plus werden, muss ich denn wieder Luft ablassen?

Sind denn auf einmal morgen 2,5 bar vorn drin und hinten 2,4 drin? Was ja viel zu viel wäre.

Wenn bei Kälte Luftdruck weniger wird, wird bei Wärme Luftdruck auch mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?