Ist mein Cover gut (Musik)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also, die Aufnahme ist schon ganz gut, mal ein paar Anmerkungen:

- Du musst teilweise mehr aus dir herausgehen. Der Anfang ist gut, aber beim Chorus singst du noch sehr verhalten, so als ob du verschüchtert bei einem Casting stehst. Du kannst aber singen. Und bei einer Aufnahme muss man immer 100 % geben :)

- Man hört sehr deutliche Mundgeräusche (Speichel). Das kannst du verhindern, wenn du kohlensäurearmes Mineralwasser vor der Aufnahme trinkst. 

- Dein Mikro rauscht noch etwas zu stark. Nicht viel, aber wenn man nur Klavier und Gesang hat hört man es eben.. Wenn du das nicht wegbekommst, solltest du zumindest nicht so hart schneiden bzw das Rauschen drinlassen auch wenn gerade kein Gesang ist. Achte mal darauf bei 0:39 da hört man wie die Spur weggeht. Oder hast du da ein Gate auf der Spur? Das sollte man bei den Lead Vocals nicht machen.

Ansonsten echt gut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Gesang wirkt zu leise und locker und deshalb auch dumpf und nasal, zu zurückhaltend, das wäre der Hauptkritikpunkt. In der Lautstärke wirken auch die Schluchzer und Seufzer ein bisschen unglaubwürdig. Da muss mehr Druck dahinter, sonst aber gut.

Probier vielleicht auch mal ein bisschen mehr Abstand zum mikro.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Voll gut :)! Ich habe mir direkt danach auch "Love yourself" von dir angehört und es ist auch voll schön. Da sind paar schiefe Töne, aber mal ganz ehrlich Jb oder Miley etc haben auch das gleiche Problem :D ist halt nichts schlimmes. Ich bin mir sicher das es nach einiger Zeit besser sein wird und wirst dadurch vllt auch bekannter :D . Negative Kommentare kommen immer wieder vor. Ist leider heutzutage "Normal" geworden :/ aber mache dich nicht dadurch schwacher! Mach dein Ding und tue das was dir gefällt! :) ich wünsche dir viel Glück und Erfolg! <3

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kampymike
25.01.2016, 14:19

Vielen Dank :) .. Ich habe die frage nicht gestellt um mehr klicks zu bekommen oder so.. Wollte wirklich nur wissen ob das gut oder schlecht ist :)

0
Kommentar von questionhny
25.01.2016, 14:21

Ich weiß deswegen habe ich ja auch meine Meinung über dein Cover dir gesagt ^^

0
Kommentar von questionhny
25.01.2016, 14:21

Und kein Problem! :)

0

Dafür, dass ich eigentlich weder von der Band, noch von dem Lied viel halte ist das Cover echt schön geworden ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kampymike
25.01.2016, 18:24

Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?