Computer-Spezialisten gesucht - ist mein Computer hin?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Es ist entweder eine Schadsoftware, wie z.B. der Kriminaltrojaner oder dein betriebsystem ist zerschossen eventuel auch die Registry!

Um ganz sicher zu gehen installierst Du beim Hochfahren dein Betriebsystem neu und formatierst zuvor die Festplatten über das Menü von der CD aus.

Wenn Du wichtige Daten hast, dann versuchmal wärend des Startvorganges das BIos zu kontaktieren (Es wird unten beim Start die Key-Taste dafür eingebländet, müsste F12 oder F8 sein!)

Dort müsste es eine Option zur Reparatur,zurücksetzung oder ähnliches geben.

Wenn das nichts hilft, müsste ichmal den PC-Namen/Fabrikat etc wissen+ Betriebsystem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Computer ist sehr wahrscheinlich nicht hin, sondern nur das Betriebssystem, oder evtl nur dein Benutzerkonto.

Du kannst erstmal versuchen in den abgesicherten Modus zu booten. Vorm Windowsboot immer wieder F8 drücken. Dort könntest du ein neues Benutzerkonto erstellen oder diverse Virenscanns vornehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lad dir das Programm Malbytes Antimalware runter und lasse es durchlaufen. Klingt ganz so als hättest du dir was eingefangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soldier567
25.11.2015, 11:15

mein pc reagiert ja leider nicht auf die dimaus also kann ich nicht auf den Internetbrowser zugreifen.. ich ichkann eigentlich so gut wie garnichts tun..

0

Strg+Alt+Entf versuchen, wenn das nicht klappt --> Abgesicherter Modus

Meist ein eindeutiger Indikator das etwas komplett verkehrt gelaufen ist.

Betriebssystem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da auch Du es tunlichst vermeidest, das verwendete Betriebssystem zu nenne, google mal selber nach " Reparaturkonsole + 'verwendetes Betriebssystem' ", da findest Du Anleitungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?