Ist mein Chihuahua wirklich reinrassig?

8 Antworten

also man kann eigentlich schwer sagen ob ein hund reinrassig ist oder nicht das ist wie bei uns menschen manche  sind grösser manche kleiner aber in den papieren sollte alles genau stehen .. ich hab auch einen der ist jz 7monate und fast ausgewachsen er wiegt 1,6kg laut ta perfekt muss aber dazu sagen er ist echt extrem klein so das die leute mir meist nicht glauben das er ein chi ist , aber es ist ja eigentlich pups egal ob reinrassig oder nicht wichtiger sind die innerenwerte jedes hundes :-) aber wenn du es wirklich genau wissen willst würde ich mal zu einer spezialistin gehen die können auch einen gen test machen falls mutter und vater bekannt sind ..lg coco channel 

Hallo,mein chihuahua ist absolut reinrassig u viel größer als Mama u Papa geworden.ee geht nach seinem Opa mit 4,7 kg u 26cm Höhe .ich find das super u wünschte diese minizucht geht zurück.mein chi ist Topfit u ich muss keine Angst haben,d er sich beim Spielen was bricht....

Das sagen Dir nur die PApiere, Sollten aber schon echt sein. Frag doch mal einen seriösen Züchter oder beim Züchterverband. 5 Kg sind aber schon viel, zur Zucht würde er damit nicht zugelassen.

hmm. Ich hatte schon den Eindruck, die Züchterin wäre seriös. Simba's Mutter wiegt 3,5 kg und ist mit 25 cm auch nicht gerade die Kleinste. Vllt. macht er ihr nach? Hier ist die Internetseite der Züchterin, von der ich Simba gekauft hab.

http://wf82uh0fu.homepage.t-online.de/Home/1,000000139290,8,1

0
@JessiLicious18

Mir würde zu denken, daß sie nicht lam VETERINÄRAMT richtig schreiben kann. Internetseiten sind geduldig. und: Obwohl das Idealgewicht zwischen 1,5 und 3 kg liegt, werden auch Hunde zwischen 500 g und 1,5 kg akzeptiert. Exemplare über 3 kg werden allerdings in den meisten Vereinen von Zucht und Ausstellungsbewertung ausgeschlossen, wobei es auch Vereine gibt, die im Interesse der Gesundheit des Chihuahuas auch etwas kräftigere Tiere zulassen. Im Rassestandard werden keine Angaben zur Widerristhöhe gemacht, bei Ausstellungen wird jedoch bei ansonsten gleichwertigen Hunden in der Regel dem kleineren der Vorzug gegeben. Dies hat in der jüngeren Vergangenheit zur Züchtung extrem kleiner Hunde (500 Gramm) geführt, die allerdings in deutlich erhöhtem Maß zu gesundheitlichen Problemen neigen. Die Unterordnung dieser Probleme unter das Zuchtziel, immer kleinere Hunde zu züchten, wird unter Tierschutzaspekten als Qualzucht bezeichnet. (Geklaut bei Wiki)

0

Weis jemand Ideen für Chihuahua Referat?

Ich hab mir Chihuahua ausgesucht, aber ich hab nicht so viel Ideen. Könnt ihr Helfen?

...zur Frage

Chihuahua Anschaffungskosten?

Hallihallo, ich würde mir gerne einen Chihuahua anschaffen (keine sorge, Platz, Zeit, Geld und Liebe habe ich für ihn 😇) aber ich weiß nicht wie viel die Anschaffung eines Chihuahuas kostet im Internet wurde ich nicht wirklich fündig ich hoffe ihr könnt mir helfen in dem ihr mir z.b. Eine Liste in die Kommentare schreibt in der steht welche Kosten auf mich zu kommen bei der Anschaffung und auf was ich alles achten muss.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für jede hilfreiche Antwort

Lg SophiaTheFirst 🤗

...zur Frage

Kann ich nachträglich Papiere für meinen Hund bekommen?

Hallo

Ich habe mir endlich einen Traum erfüllt. Und zwar der Traum einmal einen Rottweiler zu besitzen. (Falls die frage kommt: Ja, Ich weiß was das für eine Verantwortung ist und ich habe schon Erfahrung mit Hunden. Und ich gehe mit ihm auch regelmäßig zur Hundeschule)

Nur habe ich für ihn keine Papiere. :/

Ich habe ihn von einem bekannten der seine Rottihündin einmal zugelassen hat um Gebährmutterkrebs vorzubeugen.

Ich glaube da zwar nicht dran das man Krebs dadurch vorbeugen kann aber wenn er daran glaubt...

Er sagte mir auch das die kleinen ohne Papiere sind.

Aber :Mein stiefvater sagte mir (weiß nicht ob das stimmt) das ein Reinrassiger Hund ohne papiere nicht als reinrassig anerkannt ist. Und das man ohne Papiere ihn nicht als Deckrüde verwenden darf.

Und jetzt möchte ich wissen ob und wo man diese Papiere nachträglich herbekommt. Da ich will das mein Fotti aals reinrassig anerkannt ist bzw wird und ich ihn auch gerne als Deckrüde einsetzen möchte.

Danke schonmal für die antworten.

...zur Frage

Reinrassig oder Mischling(Chihuahua)?

Hey,ist das ein reinrassiger Chihuahua?

...zur Frage

Chihuahua mit Schlappohr und Ringelschwanz

hi, ich habe einen chihuahua welpen von einer züchterin. allerdings hat er schlappohren und einen ringelschwanz. da wollte ich mal fragen, ob das bei einem reinrassigen chihuahua vorkommen kann? ansonsten sieht er aus wie die "normalen" chihuahuas, er wiegt 3 kg, ist klein und beige. ich finde das mit den schlappohren bei ihm sogar richtig süß, denn es ist mir egal ob er ein mischling oder ein reinrassiger ist :) will aber trotzdem wissen ob das bei einem reinrassigen vorkommen kann. Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Reinrassiger Siberian Husky oder Saarloos Wolfhund Mischling?

Hallo, mein Freund & ich haben uns vor knapp drei Wochen einen (angeblich) reinrassigen Siberian Husky gekauft dennoch ohne Papiere da es angeblich ein Hoppala Wurf war. Der Züchter von dem wir unseren 13 Wochen alten Welpen haben ist ein anerkannter Züchter der in Bratislava lebt & dort mit seinen Hunden (reinrassigen Huskys) Schlitten fährt. Ein Bekannter von ihm hat uns den Hund gebracht da wir keine Fahrmöglichkeit in die Slowakei hatten & der hat uns versichert dass es ein reinrassiger Husky sei (er hat selbst 4 mit denen er Schlitten fährt). Nun haben uns schon einige Bekannte angesprochen & gefragt ob wir uns sicher sind dass es ein reinrassiger Husky sei da sie sehr lange Füße, weniger Fell & eine spitze Schnauze hat. Da auch unsere Tierärztin nicht glaubt dass sie reinrassig ist hab ich im Internet nachgeschaut & einen Saarloos Wolfhund Welpen gefunden der aussieht wie unsere Saphira. Habt ihr vielleicht Erfahrung mit solchen Rassen oder weiß jemand aus Erfahrung ob unser Hund reinrassig ist oder nicht? Auch wenn sie nicht reinrassig ist werden wir sie selbstverständlich behalten nur würden wir gerne wissen ob sie ein reinrassiger Siberian Husky ist oder ob da doch ein Saarloos Wolfhund drinsteckt :-) ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?